Performance-Marketing Ranking 2017

Pünktlich zur diesjährigen DMEXCO erschien das iBusiness Ranking der größten deutschen Performance-Marketing Agenturen, zusammengestellt und veröffentlicht von der Fachzeitschrift iBusiness.

Erstmalig konnten auch wir einen Platz unter den Top 50 ergattern und kamen direkt auf Position 33.  Ein super Ergebnis wie wir finden, mit dem wir angesichts der großen Konkurrenz nicht unbedingt rechnen konnten.

Grundlage für das Performance-Marketing Ranking ist das von den Agenturen verwaltete Mediabudget der Kunden. Insgesamt wurden von allen Top 50 Agenturen knapp 1,6 Mrd. Euro Perfomance-Marketing Gelder umgesetzt, was einem Plus von ca. 13% zum Vorjahr entspricht. Der Zuwachs in 2017 ist gegenüber dem Vorjahresergebnis mit einem Plus von 18% ein wenig rückläufig, was aber bei dem hohen Niveau nicht negativ ins Gewicht fallen sollte.

Das komplette Ergebnis des iBusiness Performance-Marketing Rankings 2017 können Sie hier einsehen. 

Parallel zum Performance-Marketing Ranking wertete iBusiness zusätzlich noch weitere Online-Marketing Disziplinen aus und erstellte hierzu Teil-Rankings.

In dem für uns als SEA-Spezialisten noch deutlich interessanterem Suchmaschinen-Advertising Ranking erzielten wir als Neuling ebenfalls einen hervorragenden 21. Platz und schrammten damit nur denkbar knapp an einer Top 20 Platzierung vorbei, womit wir uns eine weitere Nennung auf dem von iBusiness herausgegebenen Poster gesichert hätten.

Das Ergebnis des iBusiness Suchmaschinen-Advertising Teil-Rankings können Sie hier studieren. 

Nicht nur das Performance-Marketing Ergebnis, sondern auch das Teil-Ranking im SEA ist für uns super und spiegelt die hervorragende Arbeit unseres elbmarketing Teams wieder, genauso wie die vertrauensvolle und meist langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Damit das auch so bleibt oder wir im nächsten Jahr sogar noch die ein oder andere Position gut machen können, bleiben wir selbstverständlich weiterhin für alle bestehenden wie auch neuen Kunden am Puls der Zeit.

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar