Coronavirus

Wie sieht aktuell die Lage von Veranstaltungen in der Digitalbranche aus? Ein kurzer Überblick Autorin:  Yesca Findeisen – Account Managerin bei elbmarketing

Erfolgreich werben mit Facebook Ads

Was Sie über Facebook Advertising wissen sollten! Im Digital Advertising gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Kanälen, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Diesen fast schon endlosen Möglichkeiten der Vermarktung steht Werbetreibenden oft aber ein begrenztes Werbebudget gegenüber. Umso wichtiger ist es zu prüfen, welche passenden Alternativen existieren, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Kanäle […]

Tipp: Google Merchant Center

Feed bearbeiten leicht gemacht! Häufig kommt es vor, dass nach dem Feed-Upload im Merchant Center Fehlermeldungen auftauchen, weil die Daten nicht den Produktspezifikationen von Google entsprechen und das System diese nicht erkennen konnte. Anstatt dass der Produktdatenfeed von der IT-Abteilung erneut bearbeitet werden muss, was sehr zeitaufwendig sein kann, kommen nun die Feedregeln ins Spiel. […]

SEA-Rückblick 2019

Goodbye 2019 – Hello 2020! Wir möchten wir noch einmal Revue passieren lassen, welche neuen Produkte Google in 2019 gelauncht hat und welche Updates besonders spannend waren – querbeet in aller Kürze durch Search, Display, Shopping und YouTube! Smart Bidding Dass Google die automatisierten Gebotsstrategien vorantreiben möchte, ist kein Geheimnis. Gleich zu Beginn des Jahres […]

Ist schon wieder Weihnachten? – 7 Tipps für erfolgreiche Search-Kampagnen in der (Vor-) Weihnachtszeit

Sie können Last Christmas nicht mehr hören? Müssen Sie auch nicht! Machen Sie stattdessen lieber Ihre Search-Kampagnen fit für die Weihnachtszeit, um keine Umsätze für Ihren E-Commerce-Shop zu verpassen. Tipp 1: Analyse des vergangenen Jahres Prüfen Sie in Ihrem Account, welche Produkte im letzten Jahr zu Weihnachten gut verkauft wurden und stellen Sie sicher, dass […]

DMEXCO 2019: ein absolutes MUSS?

Am 11. und 12. September 2019 findet die größte digitale Marketingmesse Europas, die DMEXCO 2019, in Köln statt. Warum lohnt sich ein Besuch? Welche Themen werden präsentiert? Was kann elbmarketing für Sie tun? Diese und weitere Fragen wollen wir in unserem „Precap“-Beitrag zur DMEXCO 2019 beantworten. Sehen und gesehen werden Die DMEXCO ist grundsätzlich für […]

Anrufe tracken in Google-Ads-Kampagnen

Ihre Produkte werden meist telefonisch bestellt? User informieren sich größtenteils am Telefon über Ihre Dienstleistung? Dann sollten Sie für Ihr Google-Ads-Konto Anruftracking einrichten, um diese Anrufe zu verzeichnen und den Erfolg Ihrer Kampagnen messen zu können! In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen vier Möglichkeiten mit Google Ads, wie Sie Anrufe von Usern tracken können, die zuvor […]

Neue Möglichkeiten: Warum jetzt erst recht auf YouTube setzen?

Häufig hören wir von Kunden, wenn wir uns über das Thema YouTube als Potenzialmarkt austauschen, folgende Argumente: – YouTube ist viel zu teuer – Es gibt gar kein Video-Material – Unsere Zielgruppe nutzt kein YouTube – Es sind keine Kapazitäten zur Betreuung vorhanden Heutzutage kann jedes dieser Argumente widerlegt werden. Dieses Feedback sollte der Vergangenheit […]

Microsoft Advertising: Augen auf bei der Suchmaschinen­wahl – es lohnt sich!

Beim Thema Suchmaschinenmarketing denkt man in der Regel zuerst an den Internet-Giganten Google, der mit seiner Lösung Google Ads weltweit fast 90% des Marktes beansprucht. Microsoft Advertising (vorher: Bing Ads) hat zudem nur wenig positive Argumente gegenüber dem Google-Produkt, wenn es um Funktionen und Nutzerfreundlichkeit geht. Seit jeher ist Microsoft Advertising als „billige“ Kopie von […]

Potenzialmärkte CH und AT – eine neue Chance mit Fallgruben?

Von Jahr zu Jahr steigt der globale Umsatz im E-Commerce – und die Tendenz für die Zukunft ist immer noch steigend. Google Ads bietet die Möglichkeit, unabhängig vom Geschäftsstandort, weltweit Kampagnen zu schalten. Globales Online-Marketing ist aber eine echte Herausforderung. Der erste Schritt für eine Internationalisierung erfolgreicher Onlinehändler ist sicherlich die Ausweitung der Kampagnen auf […]