Best Practices für AdWords Kontoanalyse & Reporting zum Ermitteln von Optimierungspotenzialen

Auf Basis von AdWords Kontoanalysen ermitteln wir in unserer täglichen Arbeit wertvolle Optimierungspotenziale und Empfehlungen an unsere Kunden. Im Rahmen eines fortlaufenden Monitorings und regelmäßiger Reportings, optimieren wir so kontinuierlich wichtige Erfolgskriterien wie Keywords, Anzeigen, Placements oder Ausrichtungszeiten. Im Folgenden möchten wir Ihnen Best Practices zu AdWords Berichten und dem Ermitteln von umsetzbaren Erkenntnissen vorstellen. […]

OMR 2018

OMR 2018 – warum diese Messe so besonders ist und was man auf gar keinen Fall mitbringen sollte

OMR 2018

Vom 22. bis 23. März 2018 fand zum 8. Mal die OMR Messe, den Online-Marketing-Rockstars, in Hamburg statt: 40.000 Besucher, über 300 Aussteller und mehr als 300 Speaker auf einer Fläche von 65.000 m2. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine enormer Wachstumskurs. So kamen 2017 lediglich 26.900 Besuchern, es gab 200 Aussteller und 125 Speaker auf […]

Brand-Bidding – Warum soll ich auf meine eigene Marke bieten?

Wir geben Einblicke und Antworten auf die Gretchenfrage des Online Marketings. Viele Unternehmen stehen vor der Frage, ob es sinnvoll ist, eine eigene Brand Kampagne in SEA zu fahren. Da uns diese Fragestellung in unserer täglichen Arbeit oft begegnet und die Antwort darauf oft nicht so klar scheint, geben wir hier einen kurzen Einblick in […]

SEA Jahresrückblick 2017

Ein spannendes Jahr in der Suchmaschinenwerbung (SEA) neigt sich langsam dem Ende zu. Auch 2017 gab es wieder zahlreiche Neuerungen, die unsere tägliche Arbeit verändert haben. Wir blicken mit Ihnen auf die wichtigsten Entwicklungen des vergangenen Jahres zurück und geben einen Ausblick auf das Jahr 2018. AdWords in einem neuen Gewand Seit diesem Jahr hat […]

Google Shopping Weihnachten

Mit Google Shopping durch den Winter

Google Shopping Weihnachten

Machen Sie Ihren Google Shopping Account fit für die Weihnachtszeit! In wenigen Wochen ist Weihnachten und für viele Unternehmen beginnt die umsatzstärkste Zeit des Jahres – umso wichtiger ist es daher für Sie, Ihren Google Shopping Account optimal auf die Weihnachtszeit vorzubereiten. Gerade in der Vorweihnachtszeit verzeichnen die Suchmaschinen ein hohes Such- und Kaufvolumen. Vor […]

Clutch Magazin #2

Wir sind im Clutch-Magazin #2!

Clutch Magazin #2

Und damit ist nicht etwa die Klatschpresse gemeint, sondern ein neues Hamburger Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt namens Clutch-Magazin. Vor gut einem Jahr entstand die Idee für das hochwertige Printmagazin, das einmal jährlich erscheint. In diesem Monat ist gerade die zweite Ausgabe erschienen (Ausgabe #2 vom 13. September 2017). Digitale Technologien sind heutzutage nicht mehr […]

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2017

Performance-Marketing Ranking 2017

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2017

Pünktlich zur diesjährigen DMEXCO erschien das iBusiness Ranking der größten deutschen Performance-Marketing Agenturen, zusammengestellt und veröffentlicht von der Fachzeitschrift iBusiness. Erstmalig konnten auch wir einen Platz unter den Top 50 ergattern und kamen direkt auf Position 33.  Ein super Ergebnis wie wir finden, mit dem wir angesichts der großen Konkurrenz nicht unbedingt rechnen konnten. Grundlage […]

Touchpoint - Data Driven Attribution

Data Driven Attribution – Last Click war gestern

Touchpoint - Data Driven Attribution

Lange Zeit galt das Last-Click-Modell als Status Quo in der Google AdWords Attribution. Die Anzeige bzw. der Touchpoint der als letztes im Conversion-Prozess beteiligt war, bekommt in Google AdWords auch die Conversion zugesprochen (s. Abb.1). In der Tat lässt sich jedoch feststellen, dass in einem Conversion-Prozess mehrere Anzeigen oder Touchpoints beteiligt sind. Erhalten diese in der Attribution keine Beachtung, so wird ein AdWords Manager […]

Google AdWords Wetterskript

Google AdWords Wetterskript anwenden

Google AdWords Wetterskript

Das Google AdWords Wetterskript zur Optimierung wetterabhängiger Kampagnen löst ein bereits seit langem diskutiertes und existierendes Problem. Die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen in der Google Suche kann je nach Branche stark wetterabhängig sein. So werden Sonnenbrillen sicherlich an sonnigen Tagen nachgefragter sein als an milden Regentagen. Gummistiefel hingegen werden wohl eher an regnerischen Tagen […]

Suchmaschinenwerbung: Der große Jahresrückblick 2016

Es ist schon wieder soweit: Ein weiteres ereignisreiches Jahr in der Suchmaschinenwerbung nähert sich dem Ende und wir werfen zum Jahresende hin nochmal einen Blick auf die vergangenen 12 Monate. Was bei uns besonders hängen geblieben ist und worauf wir uns 2017 freuen, lesen Sie hier. Weniger Anzeigen, mehr Konkurrenz Die wohl größte Änderung in […]