Hamburg & elbmarketing sagen JA! zu Olympia 2024

Für alle sportbegeisterten Hamburger wird der 29. November 2015 wohl ein ganz besonderer Tag. Am 29. November wird nämlich abgestimmt – mit „Ja“ oder „Nein“! An jenem Sonntag werden alle wahlberechtigten Hamburger in einem Referendum zu ihrem Votum aufgerufen. Soll sich unser Hamburg um die Olympischen & Paralympischen Sommerspiele 2024 bewerben? Das Hamburger Abendblatt hat […]

dmexco 2015

dmexco 2015 – Recap

dmexco 2015

Die dmexco 2105 in Köln, Europas größte Fachmesse der digitalen Wirtschaft, brach auch in diesem Jahr wieder alle Rekorde. Am 16./17. September versammelten sich hier 881 nationale und internationale Aussteller auf 75.000 Quadratmetern. Unglaubliche 43.384 Besucher fanden ihren Weg in die bunt erleuchteten Ausstellerhallen. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“  debattierten führende Experten aus aller […]

OMT 2015 in Wiesbaden

Kaum eine andere Disziplin bestimmt zurzeit das Marketing & Sales so sehr wie das Online-Marketing. Ständig neue Inhalte bieten Grund genug, für einen Tag inne zu halten und sich auf Top-Niveau einem persönlichen Update zu unterziehen. Aus diesem Grund öffnet am 04.09.2015 der Online Marketing Tag 2015 in Wiesbaden seine Pforten und lädt Besucher zu interessanten […]

Recap SEAcamp Jena 2015

Am 16. April 2015 fand nun zum dritten Mal das SEAcamp im Steigenberger Hotel in Jena statt und elbmarketing war auch dieses Jahr wieder Teil der Klick Clique. Die Veranstalter Thomas Grübel (InBiz), Andreas Hörcher (Finnwaa), David Schlee (Conversearch) und Olaf Kopp (Aufgesang) haben auch dieses Jahr eine Veranstaltung zum Thema SEA, AdWords und Webanalyse […]

Patrick Klingberg - artaxo AG

Redaktionelles SEO für Leser und Suchmaschinen

Patrick Klingberg - artaxo AG

Wie schreibt man Texte, die User perfekt informieren und gleichzeitig von den Suchmaschinen als relevant angesehen werden? Technische, sowie redaktionelle Antworten auf diese Frage vermittelt Ihnen die artaxo AG im Intensiv-Seminar: Redaktionelles SEO für Leser und Suchmaschinen. Das nächste Seminar findet am 28. Mai 2015 im Hause der artaxo AG statt. Die Themenschwerpunkte sind folgende: […]

Recap – Online Marketing Rockstars 2015 in Hamburg

„Ready for take off“ – Mit diesen Worten fiel am 27. Februar der Startschuss zur fünften Online Marketing Rockstars Konferenz. Auch dieses Jahr haben sich die Co-Founder Christian Byza, Christian Müller, Tobias Schlottke und Philipp Westermeyer wieder das Stage Theater im Hafen als besonderen Veranstaltungsort für ihr Event ausgesucht. Ein Boot-Shuttle brachte die (laut der Veranstalterwebsite) […]

Recap – Die PPC Masters 2015 in Berlin

Am 12. Februar trafen sich bereits zum zweiten Mal alle Professionals, die mit bezahlten Klicks handeln. Mit der PPC-Masters hat der Organisator Andre Alpar ein erfolgreiches Konferenzformat entwickelt, das auch in diesem Jahr mit erstklassigen Vorträgen und nationalen sowie internationalen Top-Speakern überzeugt hat. elbmarketing war wie im vergangenen Jahr wieder dabei und ist auch dieses […]

PPC Masters 2014 Hamburg

PPC Masters 2015

PPC Masters 2014 Hamburg

Nach ihrer sehr erfolgreichen Premiere 2014 in Hamburg lädt die PPC Masters dieses Jahr in die Hauptstadt. Am 12. Februar 2015 findet in Berlin die diesjährige PPC Masters statt, eine Konferenz für alle, die mit Klicks handeln. In 16 Sessions in 2 parallelen Tracks werden nationale und internationale Top-Speaker ihr Wissen teilen. Die Pay-per-Click Masters ist […]

Nur noch nahe Varianten – Das Ende der Keyword-Kontrolle?

Seit Ende September hat Google die Funktionsweise der Keyword-Optionen „Passende Wortgruppe“ und „Genau passend“ insofern umgestellt, dass Anzeigenschaltungen automatisch ausgelöst werden, wenn der tatsächliche Suchbegriff des Users nur eine „nahe Variante“ des in AdWords eingebuchten Keywords ist. Nehmen wir als Beispiel den Suchbegriff „autorad”. Das führt Google problemlos auf den Stamm „auto” zurück, um von […]

Bing Ads – Rich Ads in Search (RAIS)

Viele User sind im Verlauf des Kaufprozesses sehr stark darauf aus, möglichst viele Details zu einem Brand oder einem Produkt zu recherchieren. Diese User können eine ideale Zielgruppe für die Unternehmen darstellen, die das neue Produkt von Bing Ads in ihre Marketing-Strategie integrieren möchten. Das neue Produkt Rich Ads in Search (RAIS), Rich-Ads oder auch […]