Nur noch nahe Varianten – Das Ende der Keyword-Kontrolle?

Seit Ende September hat Google die Funktionsweise der Keyword-Optionen „Passende Wortgruppe“ und „Genau passend“ insofern umgestellt, dass Anzeigenschaltungen automatisch ausgelöst werden, wenn der tatsächliche Suchbegriff des Users nur eine „nahe Variante“ des in AdWords eingebuchten Keywords ist. Nehmen wir als Beispiel den Suchbegriff „autorad”. Das führt Google problemlos auf den Stamm „auto” zurück, um von […]

Bing Ads – Rich Ads in Search (RAIS)

Viele User sind im Verlauf des Kaufprozesses sehr stark darauf aus, möglichst viele Details zu einem Brand oder einem Produkt zu recherchieren. Diese User können eine ideale Zielgruppe für die Unternehmen darstellen, die das neue Produkt von Bing Ads in ihre Marketing-Strategie integrieren möchten. Das neue Produkt Rich Ads in Search (RAIS), Rich-Ads oder auch […]

Online-Marketer für kostenloses ConversionBoosting Stipendium gesucht

Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bis zum 26.09.2014 auf einen von fünf kostenlosen Stipendien, die in diesem Jahr von ConversionBoosting vergeben werden. ConversionBoosting bietet mit über 150 Teilnehmern eines der erfolgreichsten Zertifizierungsprogramme im Bereich Conversion Optimierung weltweit. Sollten Sie am Ende zu den glücklichen Gewinnern gehören, erhalten Sie kostenfreien Zugriff auf die eLearning-Kurse von […]

DMEXCO 2014 Recap

Am 10. & 11. September ist die diesjährige DMEXCO ihrem Ruf als größte Fachmesse im Online Marketing wieder gerecht geworden. Über 800 Aussteller haben sich und ihr Angebotsportfolio vorgestellt. Über beide Tage konnten insgesamt 31.900 Besucher an Vorträgen von fast 500 nationalen wie internationalen Top-Speakern über Trends und diverse Online Marketing Themen teilnehmen. Neben dem […]

eMetrics Summit 2014

Der eMetrics Summit, eine jährlich stattfindende Konferenz und Fachmesse für Digital Analytics und Optimierung im Online Marketing öffnet im Rahmen der Data Driven Business Week am 04. und 05. November 2014 in Berlin wieder ihre Pforten. Die von Programmleiter Matthias Bettag zusammengestellten Themen versprechen eine abwechslungsreiche und interessante Konferenz, inkl. der Sessions neueste Analyse-Methoden, Fallbeispiele, […]

Conversion Conference 2014

Es ist wieder soweit. Am 04. und 05.11.2014 findet im Rahmen der Data Driven Business Week in Berlin bereits zum 5. Mal die Conversion Conference 2014 statt. Schwerpunkte dieser Veranstaltung sind – wie der Name schon vermuten lässt – Conversions und Conversionrates, genauer deren Analyse und Optimierung. Im Estrel Hotel werden an den zwei Tagen neben […]

Gewinnen Sie ein VIP-Paket zur Conversion Conference!

Unser Kooperationspartner Conversion Boosting verlost ein All-Inclusive-Paket im Wert von über 2.300 € zur wichtigsten Conversion Veranstaltung des Jahres, der Data Driven Business/Conversion Conference am 04. & 05. November 2014 im Berliner Hotel Estrel. Und Sie haben die einzigartige Möglichkeit dieser Veranstaltung als VIP beizuwohnen. Denn im Preis enthalten ist nicht nur der Besuch der […]

Was gehört auf Landingpages von Online-Shops?

Unser Kooperationspartner ConversionBoosting hat nach einem Online-Workshop zusammen mit eCommerce-Verantwortlichen einiger großer deutscher eCommerce-Unternehmen eine Infografik erstellt, die typische Fragen wie „Welche Elemente sollten auf Landingpages in Onlineshops?“ oder „Soll ich für meinen Onlineshop individuelle Landingpages erstellen oder die Besucher in den Shop schicken?“ beantwortet. In der Grafik werden die einzelnen Bereiche einer Landingpage auf […]

Google AdWords Anzeigen mit Bewertungserweiterung

Nichts beeinflusst den Kauf eines Kunden so wie die Meinung oder der Test einer Person, die das gewünschte Produkt bereits erworben hat. Eine solche Bewertung kann den Kaufprozess maßgeblich beeinflussen, sofern die Quelle als seriös erachtet wird. Mit einer Bewertung in Form einer Anzeigenerweiterung können Kunden jetzt auch in AdWords Anzeigen über Rezessionen zum Produkt oder […]

Michal Griffin, CEO und Gründer von Adlucent

Recap – Die PPC Masters 2014 in Hamburg

Michal Griffin, CEO und Gründer von Adlucent

Der 22. Mai war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag, soviel können wir schon mal vorwegnehmen. Die Fachkonferenz PPC Masters, die sich auf das Vermitteln von Inhalten und Best-Practices für Einsteiger und Profis aus dem Pay-per-Click Advertising-Bereich spezialisiert hat, konnte schon bei der ersten Veranstaltung mit nationalen und internationalen Top-Speakern auftrumpfen. Auch die Location im […]