SEA-Rückblick 2019

Goodbye 2019 – Hello 2020! Wir möchten wir noch einmal Revue passieren lassen, welche neuen Produkte Google in 2019 gelauncht hat und welche Updates besonders spannend waren – querbeet in aller Kürze durch Search, Display, Shopping und YouTube! Smart Bidding Dass Google die automatisierten Gebotsstrategien vorantreiben möchte, ist kein Geheimnis. Gleich zu Beginn des Jahres […]

Ist schon wieder Weihnachten? – 7 Tipps für erfolgreiche Search-Kampagnen in der (Vor-) Weihnachtszeit

Sie können Last Christmas nicht mehr hören? Müssen Sie auch nicht! Machen Sie stattdessen lieber Ihre Search-Kampagnen fit für die Weihnachtszeit, um keine Umsätze für Ihren E-Commerce-Shop zu verpassen. Tipp 1: Analyse des vergangenen Jahres Prüfen Sie in Ihrem Account, welche Produkte im letzten Jahr zu Weihnachten gut verkauft wurden und stellen Sie sicher, dass […]

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2018

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2018: elbmarketing überrascht im Agenturvergleich

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2018

Wer sind die größten deutschsprachigen Agenturen im Bereich Performance-Marketing? Zum fünften Mal erschien im Frühsommer 2018 das iBusiness Performance-Marketing Ranking, in dem die größten deutschsprachigen Performance-Agenturen hinsichtlich der Summe der betreuten Werbebudgets ihrer Kunden miteinander verglichen werden. Berücksichtigt werden hierbei die Billings, die über die Agenturen laufen, sowie die von den Agenturen verwalteten Media-Budgets der […]

B2B im SEA

B2B – Angekommen im SEA?

B2B im SEA

Viele Unternehmen mit Ausrichtung B2B trauen sich noch nicht so richtig an SEA (Google AdWords und Bing ads) heran. Die Argumente lauten meist: „Dort erreichen wir unsere Zielgruppe nicht“ oder „Mit Google AdWords erzielen wir keine Gewinne“. Das ist durchaus nachvollziehbar, auch für uns als SEA Agentur, da wir aus der Erfahrung heraus wissen, das […]

Best Practices für AdWords Kontoanalyse & Reporting zum Ermitteln von Optimierungspotenzialen

Auf Basis von AdWords Kontoanalysen ermitteln wir in unserer täglichen Arbeit wertvolle Optimierungspotenziale und Empfehlungen an unsere Kunden. Im Rahmen eines fortlaufenden Monitorings und regelmäßiger Reportings, optimieren wir so kontinuierlich wichtige Erfolgskriterien wie Keywords, Anzeigen, Placements oder Ausrichtungszeiten. Im Folgenden möchten wir Ihnen Best Practices zu AdWords Berichten und dem Ermitteln von umsetzbaren Erkenntnissen vorstellen. […]

OMR 2018

OMR 2018 – warum diese Messe so besonders ist und was man auf gar keinen Fall mitbringen sollte

OMR 2018

Vom 22. bis 23. März 2018 fand zum 8. Mal die OMR Messe, den Online-Marketing-Rockstars, in Hamburg statt: 40.000 Besucher, über 300 Aussteller und mehr als 300 Speaker auf einer Fläche von 65.000 m2. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine enormer Wachstumskurs. So kamen 2017 lediglich 26.900 Besuchern, es gab 200 Aussteller und 125 Speaker auf […]

SEA Jahresrückblick 2017

Ein spannendes Jahr in der Suchmaschinenwerbung (SEA) neigt sich langsam dem Ende zu. Auch 2017 gab es wieder zahlreiche Neuerungen, die unsere tägliche Arbeit verändert haben. Wir blicken mit Ihnen auf die wichtigsten Entwicklungen des vergangenen Jahres zurück und geben einen Ausblick auf das Jahr 2018. AdWords in einem neuen Gewand Seit diesem Jahr hat […]

Clutch Magazin #2

Wir sind im Clutch-Magazin #2!

Clutch Magazin #2

Und damit ist nicht etwa die Klatschpresse gemeint, sondern ein neues Hamburger Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt namens Clutch-Magazin. Vor gut einem Jahr entstand die Idee für das hochwertige Printmagazin, das einmal jährlich erscheint. In diesem Monat ist gerade die zweite Ausgabe erschienen (Ausgabe #2 vom 13. September 2017). Digitale Technologien sind heutzutage nicht mehr […]

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2017

Performance-Marketing Ranking 2017

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2017

Pünktlich zur diesjährigen DMEXCO erschien das iBusiness Ranking der größten deutschen Performance-Marketing Agenturen, zusammengestellt und veröffentlicht von der Fachzeitschrift iBusiness. Erstmalig konnten auch wir einen Platz unter den Top 50 ergattern und kamen direkt auf Position 33.  Ein super Ergebnis wie wir finden, mit dem wir angesichts der großen Konkurrenz nicht unbedingt rechnen konnten. Grundlage […]

Google AdWords Wetterskript

Google AdWords Wetterskript anwenden

Google AdWords Wetterskript

Das Google AdWords Wetterskript zur Optimierung wetterabhängiger Kampagnen löst ein bereits seit langem diskutiertes und existierendes Problem. Die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen in der Google Suche kann je nach Branche stark wetterabhängig sein. So werden Sonnenbrillen sicherlich an sonnigen Tagen nachgefragter sein als an milden Regentagen. Gummistiefel hingegen werden wohl eher an regnerischen Tagen […]