Google Ads Gebotsstrategien – „Conversion maximieren“ Welche Möglichkeiten gibt es?

Conversions maximieren – Das Ziel ist unmissverständlich. Doch wie kann man möglichst viele Conversions mit Google Ads erreichen?

Google Ads: Welche Gebotsstrategie ist die richtige für Ihre Ziele?

Es gibt 3 Hauptmöglichkeiten, die man in den Geboten bei Google Ads auswählen kann. Doch welches ist die beste?

Google Ads: Was sind die neuen „Demand Gen-Kampagnen“ und was können sie?

Mit Demand Gen möchte Google vorrangig YouTube Shorts als Werbeträger integrieren. Wird dies gelingen?

Umstellung im Conversion-Tracking – Was ist das datengetriebene Attributionsmodell?

Im September hat Google auf das Conversion-Attributionsmodell „datengetrieben“ umgestellt und vorhandenen Modelle ausgestellt. Was das bedeutet, lesen Sie hier!

Eingang an den Messehallen Hamburg mit Willkommen zur OMR2023

OMR Festival 2023 – Ein Tag auf der größten Marketing Messe Deutschlands

Eingang an den Messehallen Hamburg mit Willkommen zur OMR2023

Am 9. und 10. Mai fand das OMR Festival 2023 in den Messehallen von Hamburg statt. Ich durfte das erste Mal dabei sein und einige interessante Speaker hören, die verschiedene Tipps, Tricks und neue Denkansätze für die Marketing-Branche präsentieren. Meine Learnings und Eindrücke lest ihr hier. Live-Commerce als Marketing-Vorlage Moderator Aljoscha Höhn interviewte auf der […]

elbmarketing SEA 2023

SEA 2023: Die 5 größten Herausforderung für das neue Jahr

elbmarketing SEA 2023

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und wir könnten zurückblicken. Ich denke aber, dass wir uns das Zurückschauen sparen können, denn die Vorschau auf 2023 ist automatisch mit dem Rückblick verbunden und wird die Herausforderung für das neue Jahr sein.   (fast) ohne Kekse – kalorienarmes SEA 2023 Die Diät der Informations-Reduzierung setzt sich wie folgt […]

Smart Shopping

Im Jahr 2020 belief sich der Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland auf 72,8 Milliarden Euro und ist somit im Vergleich zum Vorjahr um rund 23 Prozent gestiegen. Damit zählt der Onlinehandel zu den klaren Gewinnern der Pandemie. Mit Hilfe von Google Ads Shopping-Kampagnen haben Unternehmen und Händler die Möglichkeit, Teil dieses boomenden Onlinegeschäfts zu werden. […]

5 Profitipps zum Erfolg – Kreative Anzeigengestaltung mit Google Ads

Wenn es im Onlinemarketing auf eines ankommt, dann ist das die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Gar nicht so einfach im Anzeigen-Dschungel der vielzähligen Plattformen denken Sie? Keine Sorge — mit diesen fünf einfachen, aber bewährten Praxistipps aus Profihand, sind Sie und Ihre Anzeigen gegen die Konkurrenz bestens gewappnet. Tipp 1 — Masse mit Klasse Einer der […]

Google Ads für Anfänger: 10 Dinge auf die es wirklich ankommt

Das Abenteuer ruft! Google Ads ist ein Universum der Möglichkeiten, tauchen Sie ein und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten. Sie sind neugierig, was Google Ads Ihnen bietet und haben gerade erst Ihr Konto erstellt? Sie tüfteln schon an Ihren ersten Kampagnen und Werbeanzeigen? Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie im Google Kosmos nicht verloren […]

Die richtige SEA Agentur für dein Unternehmen

Egal ob man ein Startup-Unternehmen, eine kleinere Firma oder ein Großkonzern ist, SEA-Marketing ist heutzutage enorm wichtig, um Potenziale auszuschöpfen und online Sichtbarkeit zu erlangen. Doch braucht man eigentlich eine SEA Agentur? Und wenn ja, wie findet man die passende Agentur? Als Unternehmen sollte man sich zuerst Gedanken machen, ob man selbst die Zeit hat, […]