Content Marketing trifft auf Performance Marketing

Content Marketing trifft Performance Marketing: Wie man Inhalte erstellt, die konvertieren

Content Marketing trifft auf Performance Marketing

In der dynamischen Welt des digitalen Marketings sind Content Marketing und Performance Marketing zwei wesentliche Disziplinen, die oft getrennt betrachtet werden. Doch in einer umfassenden Marketingstrategie können diese beiden Ansätze Hand in Hand gehen, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. In diesem Blogbeitrag werden wir untersuchen, wie Content Marketing und Performance Marketing zusammenarbeiten können, um Inhalte […]

Online-Marketing-Strategie-Im-B2B

Die optimale Online-Marketing-Strategie für B2B-Leadgenerierung im Mittelstand

Online-Marketing-Strategie-Im-B2B

In diesem Blogbeitrag haben wir Ihnen die wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche B2B-Lead-Generierungsstrategie mithilfe von Google Ads, Microsoft Advertising, LinkedIn Ads und META Ads zusammengestellt.

Brand Bidding Google Ads

Brand Bidding in Google Ads: Den eigenen Markennamen gewinnbringend nutzen

Brand Bidding Google Ads

Brand Bidding in Google Ads, auch als Markenkampagnen bezeichnet, ist eine Strategie im Online-Marketing, bei der Unternehmen auf ihre eigenen Markennamen und relevante Variationen bieten. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles, was Sie über Brand Bidding wissen müssen, um Ihre Gebotsstrategien zu optimieren, Ihre KPIs zu verbessern und langfristig den Erfolg Ihrer Marke zu steigern.

Google Ads Gebotsstrategie Conversions Maximieren

Conversions maximieren als Google Ads Gebotsstrategie

Google Ads Gebotsstrategie Conversions Maximieren

Conversions maximieren – Das Ziel ist unmissverständlich. Doch wie kann man möglichst viele Conversions mit Google Ads erreichen?

Google Ads: Welche Gebotsstrategie ist die richtige für Ihre Ziele?

Es gibt 3 Hauptmöglichkeiten, die man in den Geboten bei Google Ads auswählen kann. Doch welches ist die beste?

Demand Gen

Demand Gen in Google Ads – Was ist das und was kann die neue Kampagnenform ?

Demand Gen

Mit Demand Gen möchte Google vorrangig YouTube Shorts als Werbeträger integrieren. Wird dies gelingen?

Umstellung im Conversion-Tracking – Was ist das datengetriebene Attributionsmodell?

Im September hat Google auf das Conversion-Attributionsmodell „datengetrieben“ umgestellt und vorhandenen Modelle ausgestellt. Was das bedeutet, lesen Sie hier!

Eingang an den Messehallen Hamburg mit Willkommen zur OMR2023

OMR Festival 2023 – Ein Tag auf der größten Marketing Messe Deutschlands

Eingang an den Messehallen Hamburg mit Willkommen zur OMR2023

Am 9. und 10. Mai fand das OMR Festival 2023 in den Messehallen von Hamburg statt. Ich durfte das erste Mal dabei sein und einige interessante Speaker hören, die verschiedene Tipps, Tricks und neue Denkansätze für die Marketing-Branche präsentieren. Meine Learnings und Eindrücke lest ihr hier. Live-Commerce als Marketing-Vorlage Moderator Aljoscha Höhn interviewte auf der […]

elbmarketing SEA 2023

SEA 2023: Die 5 größten Herausforderung für das neue Jahr

elbmarketing SEA 2023

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und wir könnten zurückblicken. Ich denke aber, dass wir uns das Zurückschauen sparen können, denn die Vorschau auf 2023 ist automatisch mit dem Rückblick verbunden und wird die Herausforderung für das neue Jahr sein.   (fast) ohne Kekse – kalorienarmes SEA 2023 Die Diät der Informations-Reduzierung setzt sich wie folgt […]

Smart Shopping

Im Jahr 2020 belief sich der Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland auf 72,8 Milliarden Euro und ist somit im Vergleich zum Vorjahr um rund 23 Prozent gestiegen. Damit zählt der Onlinehandel zu den klaren Gewinnern der Pandemie. Mit Hilfe von Google Ads Shopping-Kampagnen haben Unternehmen und Händler die Möglichkeit, Teil dieses boomenden Onlinegeschäfts zu werden. […]