Ist schon wieder Weihnachten? – 7 Tipps für erfolgreiche Search-Kampagnen in der (Vor-) Weihnachtszeit

Sie können Last Christmas nicht mehr hören? Müssen Sie auch nicht! Machen Sie stattdessen lieber Ihre Search-Kampagnen fit für die Weihnachtszeit, um keine Umsätze für Ihren E-Commerce-Shop zu verpassen. Tipp 1: Analyse des vergangenen Jahres Prüfen Sie in Ihrem Account, welche Produkte im letzten Jahr zu Weihnachten gut verkauft wurden und stellen Sie sicher, dass […]

DMEXCO 2019: ein absolutes MUSS?

Am 11. und 12. September 2019 findet die größte digitale Marketingmesse Europas, die DMEXCO 2019, in Köln statt. Warum lohnt sich ein Besuch? Welche Themen werden präsentiert? Was kann elbmarketing für Sie tun? Diese und weitere Fragen wollen wir in unserem „Precap“-Beitrag zur DMEXCO 2019 beantworten. Sehen und gesehen werden Die DMEXCO ist grundsätzlich für […]

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2018

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2018: elbmarketing überrascht im Agenturvergleich

iBusiness Performance-Marketing Ranking 2018

Wer sind die größten deutschsprachigen Agenturen im Bereich Performance-Marketing? Zum fünften Mal erschien im Frühsommer 2018 das iBusiness Performance-Marketing Ranking, in dem die größten deutschsprachigen Performance-Agenturen hinsichtlich der Summe der betreuten Werbebudgets ihrer Kunden miteinander verglichen werden. Berücksichtigt werden hierbei die Billings, die über die Agenturen laufen, sowie die von den Agenturen verwalteten Media-Budgets der […]

B2B im SEA

B2B – Angekommen im SEA?

B2B im SEA

Viele Unternehmen mit Ausrichtung B2B trauen sich noch nicht so richtig an SEA (Google AdWords und Bing ads) heran. Die Argumente lauten meist: „Dort erreichen wir unsere Zielgruppe nicht“ oder „Mit Google AdWords erzielen wir keine Gewinne“. Das ist durchaus nachvollziehbar, auch für uns als SEA Agentur, da wir aus der Erfahrung heraus wissen, das […]

OMR 2018

OMR 2018 – warum diese Messe so besonders ist und was man auf gar keinen Fall mitbringen sollte

OMR 2018

Vom 22. bis 23. März 2018 fand zum 8. Mal die OMR Messe, den Online-Marketing-Rockstars, in Hamburg statt: 40.000 Besucher, über 300 Aussteller und mehr als 300 Speaker auf einer Fläche von 65.000 m2. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine enormer Wachstumskurs. So kamen 2017 lediglich 26.900 Besuchern, es gab 200 Aussteller und 125 Speaker auf […]

SEA Jahresrückblick 2017

Ein spannendes Jahr in der Suchmaschinenwerbung (SEA) neigt sich langsam dem Ende zu. Auch 2017 gab es wieder zahlreiche Neuerungen, die unsere tägliche Arbeit verändert haben. Wir blicken mit Ihnen auf die wichtigsten Entwicklungen des vergangenen Jahres zurück und geben einen Ausblick auf das Jahr 2018. AdWords in einem neuen Gewand Seit diesem Jahr hat […]

Clutch Magazin #2

Wir sind im Clutch-Magazin #2!

Clutch Magazin #2

Und damit ist nicht etwa die Klatschpresse gemeint, sondern ein neues Hamburger Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt namens Clutch-Magazin. Vor gut einem Jahr entstand die Idee für das hochwertige Printmagazin, das einmal jährlich erscheint. In diesem Monat ist gerade die zweite Ausgabe erschienen (Ausgabe #2 vom 13. September 2017). Digitale Technologien sind heutzutage nicht mehr […]

Touchpoint - Data Driven Attribution

Data Driven Attribution – Last Click war gestern

Touchpoint - Data Driven Attribution

Lange Zeit galt das Last-Click-Modell als Status Quo in der Google AdWords Attribution. Die Anzeige bzw. der Touchpoint der als letztes im Conversion-Prozess beteiligt war, bekommt in Google AdWords auch die Conversion zugesprochen (s. Abb.1). In der Tat lässt sich jedoch feststellen, dass in einem Conversion-Prozess mehrere Anzeigen oder Touchpoints beteiligt sind. Erhalten diese in der Attribution keine Beachtung, so wird ein AdWords Manager […]

Google AdWords Wetterskript

Google AdWords Wetterskript anwenden

Google AdWords Wetterskript

Das Google AdWords Wetterskript zur Optimierung wetterabhängiger Kampagnen löst ein bereits seit langem diskutiertes und existierendes Problem. Die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen in der Google Suche kann je nach Branche stark wetterabhängig sein. So werden Sonnenbrillen sicherlich an sonnigen Tagen nachgefragter sein als an milden Regentagen. Gummistiefel hingegen werden wohl eher an regnerischen Tagen […]

Dmexco 2016 Recap

Mit der dmexco 2016 fand auch dieses Jahr Europas größte Fachmesse für digitale Wirtschaft in Köln statt. In diesem Jahr konnte sogar die magische Marke von 1.000 Ausstellern gebrochen werden. Am 14./ 15. September fanden 50.700 Besucher den Weg in die Messehallen der Rhein Metropole, um sich bei den 1010 Ausstellern aus der ganzen Welt […]