eMetrics Summit 2014

Der eMetrics Summit, eine jährlich stattfindende Konferenz und Fachmesse für Digital Analytics und Optimierung im Online Marketing öffnet im Rahmen der Data Driven Business Week am 04. und 05. November 2014 in Berlin wieder ihre Pforten.

Die von Programmleiter Matthias Bettag zusammengestellten Themen versprechen eine abwechslungsreiche und interessante Konferenz, inkl. der Sessions neueste Analyse-Methoden, Fallbeispiele, innovative Produkte, Strategien und Taktiken zu Big Data, Attribution, Marketing ROI, Digital Analytics, Mobile Analytics, Cross Device Analytics und Data Intelligence.

Unterstützt wird der eMetrics Summit von einem prominenten Fachbeirat, bestehend aus Timo Aden, Ole Bahlmann, Anna Denejnaja, Alexander Holl, Oliver Schiffers und Ossi Urchs, allesamt langjährige und anerkannte Online Marketing Experten.

Unter dem diesjährigen Motto „Teilnehmen, umsetzen, optimieren, erfolgreich sein“ berichten Referenten aus namhaften Unternehmen über ihre Herausforderungen und Lösungen.

Im Folgenden ein kleiner Auszug der Themen-Highlights der eMetrics Summit 2014:

+ Standardisierung und Harmonisierung in der Webanalyse mit TMS (Tag Management System) am Beispiel Axel Springer
(David Cordes Digital Analyst, Axel Springer SE & Matthias Postel CEO / Founder, iCompetence GmbH)

+ Big Data in der Praxis: Erkenntnisse aus der Auswertung von 8.000 Online-Shops und 10 Mio. Kunden
(Moritz Fichtner Chief Product Officer, Itembase & Patrick Bernhard Head of Analytics & Insights
, tresmo)

+ Data Driven Marketing: Was bringt es und wie geht es?
(Dr. Boris Blechschmidt Leiter der Abteilung Business Intelligence & CRM, Mister Spex)

+ The UX of Analytics: Why data deserves good reports and pictures
(Craig Sullivan Optimiser of Everything)

+ Blackhat Analytics 2: How do I detect and avoid Dark Tracking?
(Phil Pearce Digital Analytics, SEO & PPC Consultant)

Neben einem gut aufgestelltem Programm stellt der eMetrics Summit eine hervorragende Plattform zum Networken dar, wo sich Experten aus verschiedenen Branchen wie eCommerce, B2B, Finanzen und Versicherungen, Media und Publishing, Startups, Forschung und Lehre, führende Agenturen und Tool-Anbieter treffen und austauschen können.

 

 

 

 

Weitere Informationen zu Programm, Anmeldung und Speaker finden Sie auf der eMetrics Summit 2014 Website!

Kommentare geschlossen