Content Marketing trifft auf Performance Marketing

Content Marketing trifft Performance Marketing: Wie man Inhalte erstellt, die konvertieren

Content Marketing trifft auf Performance Marketing

In der dynamischen Welt des digitalen Marketings sind Content Marketing und Performance Marketing zwei wesentliche Disziplinen, die oft getrennt betrachtet werden. Doch in einer umfassenden Marketingstrategie können diese beiden Ansätze Hand in Hand gehen, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. In diesem Blogbeitrag werden wir untersuchen, wie Content Marketing und Performance Marketing zusammenarbeiten können, um Inhalte […]

Online-Marketing-Strategie-Im-B2B

Die optimale Online-Marketing-Strategie für B2B-Leadgenerierung im Mittelstand

Online-Marketing-Strategie-Im-B2B

In diesem Blogbeitrag haben wir Ihnen die wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche B2B-Lead-Generierungsstrategie mithilfe von Google Ads, Microsoft Advertising, LinkedIn Ads und META Ads zusammengestellt.

B2B Marketing – Plattformen und Trends

Marketing beschränkt sich längst nicht mehr nur auf die B2C-Beziehung (Business-to-Consumer), sondern ist ebenso wichtig für die Beziehung zwischen Unternehmen (B2B, Business-to-Business). B2B meint dabei, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen anderen Unternehmen anbieten und nicht wie beim B2C-Geschäft dem Endverbraucher. Wir erklären Ihnen, welche Plattformen für das B2B-Marketing zu beachten sind. Die Prinzipien und […]

ios 14 Update Facebook

iOS 14 vs. Facebook: Apples App Tracking Transparency

ios 14 Update Facebook

Ready to Rumble! Die Einschränkungen auf iOS 14 durch Apples App Tracking Transparency (ATT) beeinträchtigt das Social Advertising seit Ende April, der Kampf zwischen Facebook und Apple hat begonnen. Nur 13% der weltweiten Apple User stimmten dem Tracking zu. Was genau bedeutet dies für uns als Werbetreibender? Mit welchen Folgen müssen wir rechnen und vor […]

5 Tipps für eine bessere Landingpage

Hohe Conversionrates. Die möchten vermutlich die meisten gerne haben. Ist der Nutzer erstmal auf der eigenen Webseite gelandet, liegt es an der Landingpage den Nutzer zur Conversion zu führen. Doch was macht eine gute Landingpage aus? Und wie bringt man den Nutzer dazu eine Conversion zu tätigen? Hier sind 5 Tipps, die zu einer besseren […]

Online Marketing Strategien auf die wir uns in 2021 freuen können

Jedes Jahr gibt es neue Trends, die man bei seinen Strategien beachten sollte. Die Trends für 2021 sehen diesmal, dank der durch Corona rasanten Digitalisierung, ein wenig anders aus. Dadurch, dass immer mehr Leute es bevorzugen online einzukaufen, statt in richtige Läden zu gehen, werden Shoppable Posts auf Instagram, sowie Facebook Shops ein wichtiges Thema […]

Kostenlose Stockfotos, so geht’s richtig!

3 Webseiten auf denen Du das passende Bild findest. Wer kennt es nicht? Es braucht Bilder für Unternehmenswebseiten, Social Media Posts oder Newsletter. Das Problem: Knappes Budget, wenige Kapazitäten und Zeitdruck, doch trotzdem soll es professionell aussehen. Das ist für viele der Alltag. Mithilfe von Stockfotos kann man jedoch ansprechende und hochqualitative Bilder finden. Die […]

Nicht noch ein fancy Aktionstag

Black Friday, Prime Day & Co Einleitung Es gibt Feiertage, die feiert man im engsten Kreis zusammen mit den Liebsten. Man denke da spontan an Ostern oder Weihnachten. Dann gibt es noch Shopping-Feiertage, die für viele nicht weniger wichtig sind. Hierzu ist man bewaffnet mit der Kreditkarte in der einen Hand und mit der Maus […]

Ist schon wieder Weihnachten?

Weihnachtsvorbereitung mal anders: Vorweihnachtskampagnen jetzt starten! Alle Jahre wieder, und doch immer urplötzlich. Schon jetzt lassen sich in den Supermarktregalen die ersten Lebkuchen, Spekulatius und Adventskalender finden… Schock! Wie lange noch bis Weihnachten? Knappe 9 Wochen? Erleichterung! Noch genug Zeit, um Geschenke zu kaufen, aber mit Ihren Vorweihnachtskampagnen sollten Sie genau jetzt anfangen.  Die Weihnachtszeit […]

Mischa Rürup

Cookie Bar: Das Ende des Performance Marketings?

Mischa Rürup

Das Thema der Cookie-Bar bzw. des Cookie Consent beschäftigt die Online-Wirtschaft schon seit einiger Zeit. Noch immer scheinen nicht alle Fragen des Marktes endgültig beantwortet zu sein und auch auf einige Antworten bzw. Rechtsprechungen vom Bundesgerichtshof wird noch gewartet. Das letzte Urteil vom BGH vom 28.05.20 beantwortete zumindest schon mal eine Frage: Der Nutzer muss […]