Das Hamburger Spendenparlament feiert Jubiläum – und elbmarketing feiert mit

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Hamburger Spendenparlaments richtete der Hamburger Senat am Montag, den 09. Mai 2022, einen Empfang im Hamburger Rathaus aus, um das Bestehen und die Arbeit des Spendenparlaments für die Stadt Hamburg gebührend zu feiern. Auch Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher gratulierte dem Spendenparlament. Zu diesem Abend wurde auch elbmarketing in […]

B2B Marketing – Plattformen und Trends

Marketing beschränkt sich längst nicht mehr nur auf die B2C-Beziehung (Business-to-Consumer), sondern ist ebenso wichtig für die Beziehung zwischen Unternehmen (B2B, Business-to-Business). B2B meint dabei, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen anderen Unternehmen anbieten und nicht wie beim B2C-Geschäft dem Endverbraucher. Wir erklären Ihnen, welche Plattformen für das B2B-Marketing zu beachten sind. Die Prinzipien und […]

Smart Shopping

Im Jahr 2020 belief sich der Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland auf 72,8 Milliarden Euro und ist somit im Vergleich zum Vorjahr um rund 23 Prozent gestiegen. Damit zählt der Onlinehandel zu den klaren Gewinnern der Pandemie. Mit Hilfe von Google Ads Shopping-Kampagnen haben Unternehmen und Händler die Möglichkeit, Teil dieses boomenden Onlinegeschäfts zu werden. […]

Pinterest der neue Weg

Pinterest – Die unterschätzte Plattform

Pinterest der neue Weg

Noch keine Erfahrungen mit Pinterest Ads gemacht? Wir unterstützen Sie dabei und verraten heute ein paar Tipps fürs Content Creating. Die meisten Unternehmen haben Pinterest als Werbeplattform noch nicht auf dem Schirm. Dabei ist die Plattform sehr vielfältig und hat eine große Reichweite. Auf dieser Plattform sind 444 Millionen unterwegs. Hierbei sind über 60% Frauen […]

5 Profitipps zum Erfolg – Kreative Anzeigengestaltung mit Google Ads

Wenn es im Onlinemarketing auf eines ankommt, dann ist das die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Gar nicht so einfach im Anzeigen-Dschungel der vielzähligen Plattformen denken Sie? Keine Sorge — mit diesen fünf einfachen, aber bewährten Praxistipps aus Profihand, sind Sie und Ihre Anzeigen gegen die Konkurrenz bestens gewappnet. Tipp 1 — Masse mit Klasse Einer der […]

Tik Tok – The New Kid on the Block

Mit diesen Tipps springen Sie erfolgreich mit auf die Trendwelle  Wenn es um die Wahl passender Kanäle im Online-Marketing geht, dann kommt man derzeit an einer Plattform einfach nicht mehr vorbei – Tik Tok. Das noch relativ junge Videoportal sorgt mit seinem sich immer wieder neu erfindenden Content bei Milliarden Nutzern weltweit für Begeisterung, aber […]

Google Ads für Anfänger: 10 Dinge auf die es wirklich ankommt

Das Abenteuer ruft! Google Ads ist ein Universum der Möglichkeiten, tauchen Sie ein und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten. Sie sind neugierig, was Google Ads Ihnen bietet und haben gerade erst Ihr Konto erstellt? Sie tüfteln schon an Ihren ersten Kampagnen und Werbeanzeigen? Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie im Google Kosmos nicht verloren […]

ios 14 Update Facebook

iOS 14 vs. Facebook: Apples App Tracking Transparency

ios 14 Update Facebook

Ready to Rumble! Die Einschränkungen auf iOS 14 durch Apples App Tracking Transparency (ATT) beeinträchtigt das Social Advertising seit Ende April, der Kampf zwischen Facebook und Apple hat begonnen. Nur 13% der weltweiten Apple User stimmten dem Tracking zu. Was genau bedeutet dies für uns als Werbetreibender? Mit welchen Folgen müssen wir rechnen und vor […]

Die richtige SEA Agentur für dein Unternehmen

Egal ob man ein Startup-Unternehmen, eine kleinere Firma oder ein Großkonzern ist, SEA-Marketing ist heutzutage enorm wichtig, um Potenziale auszuschöpfen und online Sichtbarkeit zu erlangen. Doch braucht man eigentlich eine SEA Agentur? Und wenn ja, wie findet man die passende Agentur? Als Unternehmen sollte man sich zuerst Gedanken machen, ob man selbst die Zeit hat, […]

Neukunden per Pinterest?

Was ist Pinterest? Pinterest setzt da an, wo Informationen und interessante Fakten durch Bilder kommuniziert werden. Eine Mischung aus Google und Social-Media-Kanälen. Definieren wir diese Art der Plattform als bildbasierte Suchmaschine. Aber was ist daran so besonders? Der Feed in Pinterest basiert auf persönlichen Interessen und bereits gemerkten Pins. Also werden keine irrelevanten Themen angezeigt, […]