Tik Tok – The New Kid on the Block

Mit diesen Tipps springen Sie erfolgreich mit auf die Trendwelle  Wenn es um die Wahl passender Kanäle im Online-Marketing geht, dann kommt man derzeit an einer Plattform einfach nicht mehr vorbei – Tik Tok. Das noch relativ junge Videoportal sorgt mit seinem sich immer wieder neu erfindenden Content bei Milliarden Nutzern weltweit für Begeisterung, aber […]

Google Ads für Anfänger: 10 Dinge auf die es wirklich ankommt

Das Abenteuer ruft! Google Ads ist ein Universum der Möglichkeiten, tauchen Sie ein und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten. Sie sind neugierig, was Google Ads Ihnen bietet und haben gerade erst Ihr Konto erstellt? Sie tüfteln schon an Ihren ersten Kampagnen und Werbeanzeigen? Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie im Google Kosmos nicht verloren […]

ios 14 Update Facebook

iOS 14 vs. Facebook: Apples App Tracking Transparency

ios 14 Update Facebook

Ready to Rumble! Die Einschränkungen auf iOS 14 durch Apples App Tracking Transparency (ATT) beeinträchtigt das Social Advertising seit Ende April, der Kampf zwischen Facebook und Apple hat begonnen. Nur 13% der weltweiten Apple User stimmten dem Tracking zu. Was genau bedeutet dies für uns als Werbetreibender? Mit welchen Folgen müssen wir rechnen und vor […]

Die richtige SEA Agentur für dein Unternehmen

Egal ob man ein Startup-Unternehmen, eine kleinere Firma oder ein Großkonzern ist, SEA-Marketing ist heutzutage enorm wichtig, um Potenziale auszuschöpfen und online Sichtbarkeit zu erlangen. Doch braucht man eigentlich eine SEA Agentur? Und wenn ja, wie findet man die passende Agentur? Als Unternehmen sollte man sich zuerst Gedanken machen, ob man selbst die Zeit hat, […]

Neukunden per Pinterest?

Was ist Pinterest? Pinterest setzt da an, wo Informationen und interessante Fakten durch Bilder kommuniziert werden. Eine Mischung aus Google und Social-Media-Kanälen. Definieren wir diese Art der Plattform als bildbasierte Suchmaschine. Aber was ist daran so besonders? Der Feed in Pinterest basiert auf persönlichen Interessen und bereits gemerkten Pins. Also werden keine irrelevanten Themen angezeigt, […]

Amazon PPC

Amazon ist einer der größten Online-Marktplätze der Welt und wahrscheinlich für jeden ein Begriff.  Umso interessanter ist es für externe Anbieter ihre Produkte auf dieser Plattform zu bewerben und zu verkaufen, denn an kaufinteressierten Kunden mangelt es Amazon nicht. Mit 77 Milliarden US-Dollar war Amazon 2020 der Umsatzstärkste Online-Versandhändler der Welt und wird vermutlich auch in […]

LinkedIn Ads – Die Plattform für B2B-Marketing

Mit über 722 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und Regionen ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk der Welt1. Diese professionelle Nutzerbasis bietet Unternehmen eine außergewöhnliche Möglichkeit im B2B-Bereich zu werben. Von der Steigerung der Markenbekanntheit, über Website-Traffic bis hin zur Lead- und Conversion-Generierung – LinkedIn Ads ist DIE Social-Media-Plattform für B2B-Marketing. Vorteile auf einen Blick: […]

Was erwartet uns 2021 – Wie entwickelt sich die Branche weiter

Kaum jemand ist auf das vorbereitet gewesen, was im Jahr 2020 mit Corona angerauscht kam – So auch die Marketingagenturen nicht. Zu Beginn der Geschäftsausfälle im Frühjahr letzten Jahres gaben 66% der Agenturen an, einen Rückgang des Gesamtumsatzes verzeichnet zu haben. Es offenbarte sich aber auch eine bemerkenswert widerstandsfähige Branche. So haben viele Agenturen das […]

Was ist eigentlich dieses CSS, von dem alle immer reden.

Wir fangen ganz am Anfang an. Nachdem Google eine EU-Wettbewerbsstrafe in Milliardenhöhe bekam, musste Google externen Produktsuchen im September 2017 Zugang zu den beliebten Anzeigenplätzen in der Google-Suche verschaffen. Externe Produktsuchen, sogenannte „Comparison Shopping Services”, stiegen in den Wettbewerb ein um die beliebten Shopping-Anzeigen. Vorher war es nur möglich, Anzeigen über den Google eigenen Service „Google Shopping“ […]

5 Tipps für eine bessere Landingpage

Hohe Conversionrates. Die möchten vermutlich die meisten gerne haben. Ist der Nutzer erstmal auf der eigenen Webseite gelandet, liegt es an der Landingpage den Nutzer zur Conversion zu führen. Doch was macht eine gute Landingpage aus? Und wie bringt man den Nutzer dazu eine Conversion zu tätigen? Hier sind 5 Tipps, die zu einer besseren […]