B2B Marketing – Plattformen und Trends

Marketing beschränkt sich längst nicht mehr nur auf die B2C-Beziehung (Business-to-Consumer), sondern ist ebenso wichtig für die Beziehung zwischen Unternehmen (B2B, Business-to-Business). B2B meint dabei, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen anderen Unternehmen anbieten und nicht wie beim B2C-Geschäft dem Endverbraucher. Wir erklären Ihnen, welche Plattformen für das B2B-Marketing zu beachten sind. Die Prinzipien und […]

Smart Shopping

Im Jahr 2020 belief sich der Umsatz im B2C-E-Commerce in Deutschland auf 72,8 Milliarden Euro und ist somit im Vergleich zum Vorjahr um rund 23 Prozent gestiegen. Damit zählt der Onlinehandel zu den klaren Gewinnern der Pandemie. Mit Hilfe von Google Ads Shopping-Kampagnen haben Unternehmen und Händler die Möglichkeit, Teil dieses boomenden Onlinegeschäfts zu werden. […]

5 Profitipps zum Erfolg – Kreative Anzeigengestaltung mit Google Ads

Wenn es im Onlinemarketing auf eines ankommt, dann ist das die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden. Gar nicht so einfach im Anzeigen-Dschungel der vielzähligen Plattformen denken Sie? Keine Sorge — mit diesen fünf einfachen, aber bewährten Praxistipps aus Profihand, sind Sie und Ihre Anzeigen gegen die Konkurrenz bestens gewappnet. Tipp 1 — Masse mit Klasse Einer der […]

Google Ads für Anfänger: 10 Dinge auf die es wirklich ankommt

Das Abenteuer ruft! Google Ads ist ein Universum der Möglichkeiten, tauchen Sie ein und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten. Sie sind neugierig, was Google Ads Ihnen bietet und haben gerade erst Ihr Konto erstellt? Sie tüfteln schon an Ihren ersten Kampagnen und Werbeanzeigen? Wir verraten Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie im Google Kosmos nicht verloren […]

Die richtige SEA Agentur für dein Unternehmen

Egal ob man ein Startup-Unternehmen, eine kleinere Firma oder ein Großkonzern ist, SEA-Marketing ist heutzutage enorm wichtig, um Potenziale auszuschöpfen und online Sichtbarkeit zu erlangen. Doch braucht man eigentlich eine SEA Agentur? Und wenn ja, wie findet man die passende Agentur? Als Unternehmen sollte man sich zuerst Gedanken machen, ob man selbst die Zeit hat, […]

Was erwartet uns 2021 – Wie entwickelt sich die Branche weiter

Kaum jemand ist auf das vorbereitet gewesen, was im Jahr 2020 mit Corona angerauscht kam – So auch die Marketingagenturen nicht. Zu Beginn der Geschäftsausfälle im Frühjahr letzten Jahres gaben 66% der Agenturen an, einen Rückgang des Gesamtumsatzes verzeichnet zu haben. Es offenbarte sich aber auch eine bemerkenswert widerstandsfähige Branche. So haben viele Agenturen das […]

Was ist eigentlich dieses CSS, von dem alle immer reden.

Wir fangen ganz am Anfang an. Nachdem Google eine EU-Wettbewerbsstrafe in Milliardenhöhe bekam, musste Google externen Produktsuchen im September 2017 Zugang zu den beliebten Anzeigenplätzen in der Google-Suche verschaffen. Externe Produktsuchen, sogenannte „Comparison Shopping Services”, stiegen in den Wettbewerb ein um die beliebten Shopping-Anzeigen. Vorher war es nur möglich, Anzeigen über den Google eigenen Service „Google Shopping“ […]

5 Tipps für eine bessere Landingpage

Hohe Conversionrates. Die möchten vermutlich die meisten gerne haben. Ist der Nutzer erstmal auf der eigenen Webseite gelandet, liegt es an der Landingpage den Nutzer zur Conversion zu führen. Doch was macht eine gute Landingpage aus? Und wie bringt man den Nutzer dazu eine Conversion zu tätigen? Hier sind 5 Tipps, die zu einer besseren […]

Online Marketing Strategien auf die wir uns in 2021 freuen können

Jedes Jahr gibt es neue Trends, die man bei seinen Strategien beachten sollte. Die Trends für 2021 sehen diesmal, dank der durch Corona rasanten Digitalisierung, ein wenig anders aus. Dadurch, dass immer mehr Leute es bevorzugen online einzukaufen, statt in richtige Läden zu gehen, werden Shoppable Posts auf Instagram, sowie Facebook Shops ein wichtiges Thema […]

Kostenlose Stockfotos, so geht’s richtig!

3 Webseiten auf denen Du das passende Bild findest. Wer kennt es nicht? Es braucht Bilder für Unternehmenswebseiten, Social Media Posts oder Newsletter. Das Problem: Knappes Budget, wenige Kapazitäten und Zeitdruck, doch trotzdem soll es professionell aussehen. Das ist für viele der Alltag. Mithilfe von Stockfotos kann man jedoch ansprechende und hochqualitative Bilder finden. Die […]