Google Ads (Beta) für Google Sheets seit Juni 2018 verfügbar

Viele von Ihnen werden möglicherweise auf den Launch der Google Ads (Beta) für Google Sheets gewartet haben. Denn es ist ein sehr hilfreiches neues Feature, um Reportings und Auswertungen zu vereinfachen. Mit dieser Funktion können Google-Ads-Nutzer Daten direkt aus ihrem Konto in ein Google Sheet importieren. Die Daten werden dann übersichtlich in tabellarischer Form ausgegeben. […]

YouTube Part III: Das ABCD eines guten Werbevideos

Für den Erfolg einer YouTube-Kampagne ist neben der optimalen Ausrichtung natürlich das Video selbst entscheidend. Viele Werbetreibende richten Ihre YouTube-Werbevideos dabei jedoch immer noch nach den klassischen Spannungsbögen der Kino- und Fernsehspots aus: Ein Spot beginnt und entwickelt eine langsam steigende Spannung, die in einem Höhepunkt oder einer Enthüllung gipfelt. In Reaktion auf den Höhepunkt […]

YouTube Part II: YouTube & Performance – auf die Vorbereitung kommt es an

Mehr Abschlüsse generieren und somit den Unternehmenserfolg steigern. Das ist das primäre Ziel im Performance Marketing. Kanäle wie die Google-Suche, Facebook oder Amazon stehen dabei ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, Werbeanzeigen zu schalten und Performance zu generieren. Viele Werbetreibende lassen dabei aber oftmals einen Kanal außen vor: YouTube. Trotz der enormen […]

YouTube Part I: 5 Gründe, warum Videowerbung rockt!

400 Stunden Video-Material werden jede Sekunde auf YouTube hochgeladen. 1,5 Mrd. Menschen schauen durchschnittlich 1 Mrd. Stunden pro Tag. Und das sind schon längst nicht mehr nur kurze, lustige Videos, sondern mittlerweile hat YouTube das klassische Konzept der Unterhaltung vollkommen auf den Kopf gestellt: Der Zuschauer schaut online fern und verbringt viel Zeit auf der […]

So steigern Sie Ihre App-Downloads

Morgens nach dem Aufstehen greifen die meisten von uns vermutlich direkt zum Smartphone – und es ist oft auch das Mobiltelefon, womit wir uns als Letztes vor dem Schlafengehen beschäftigen. Apps spielen dabei eine entscheidende Rolle. Die Branche boomt, gleichzeitig sind die Erwartungen der Nutzer hoch. Denn das Herunterladen einer App ist oftmals mit Kosten […]

Die neue AdWords-Oberfläche: zusätzliche Funktionen, Änderungen und Baustellen

Im März 2016 stellte Google ein neues AdWords-Interface vor, das Ende letzten Jahres für alle Konten ausgerollt wurde. Die neue Oberfläche soll übersichtlicher im Design, benutzerfreundlicher in der Bedienung und schneller in der Anwendung sein. Die Reaktionen vieler AdWords-Nutzer sind bislang jedoch eher zurückhaltend bis ablehnend. Dies mag zum einen an der Gewohnheit liegen, zum […]

Customize your ad! – Text-Anzeigen mit Echtzeit-Updates

Im vorangegangenen Blogeintrag haben wir bereits kurz über Creative Excellence gesprochen und herausgestellt, wie wichtig gute und passende Anzeigen für die Perfomance und die Qualitätsbewertung durch Google ist. Aber mal Hand aufs Herz, wie steht es denn um Ihre Anzeigen? Anzeigen sind die Schnittstelle aus der Suchanfrage des Nutzers und dem eigenen Produktportfolio. Sie müssen […]

Frühjahrsputz – Hygiene im Adwords Account

Der Frühling ist da! Die Sonnenstrahlen scheinen jetzt öfters ins Büro und neben dem Lächeln auf unseren Gesichtern ist unser Office schon ganz auf Frühjahrsputz eingestellt. Nein, nicht im Büro, da glänzt sowieso immer alles. Es ist an der Zeit, die Adwords-Accounts mal ordentlich herauszuputzen. Doch wem es jetzt schon graut, keine Sorge, denn hier […]

B2B im SEA

B2B – Angekommen im SEA?

B2B im SEA

Viele Unternehmen mit Ausrichtung B2B trauen sich noch nicht so richtig an SEA (Google AdWords und Bing ads) heran. Die Argumente lauten meist: „Dort erreichen wir unsere Zielgruppe nicht“ oder „Mit Google AdWords erzielen wir keine Gewinne“. Das ist durchaus nachvollziehbar, auch für uns als SEA Agentur, da wir aus der Erfahrung heraus wissen, das […]

Best Practices für AdWords Kontoanalyse & Reporting zum Ermitteln von Optimierungspotenzialen

Auf Basis von AdWords Kontoanalysen ermitteln wir in unserer täglichen Arbeit wertvolle Optimierungspotenziale und Empfehlungen an unsere Kunden. Im Rahmen eines fortlaufenden Monitorings und regelmäßiger Reportings, optimieren wir so kontinuierlich wichtige Erfolgskriterien wie Keywords, Anzeigen, Placements oder Ausrichtungszeiten. Im Folgenden möchten wir Ihnen Best Practices zu AdWords Berichten und dem Ermitteln von umsetzbaren Erkenntnissen vorstellen. […]