Online-Marketing-Strategie-Im-B2B

Die optimale Online-Marketing-Strategie für B2B-Leadgenerierung im Mittelstand

Online-Marketing-Strategie-Im-B2B

In diesem Blogbeitrag haben wir Ihnen die wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche B2B-Lead-Generierungsstrategie mithilfe von Google Ads, Microsoft Advertising, LinkedIn Ads und META Ads zusammengestellt.

Brand Bidding Google Ads

Brand Bidding in Google Ads: Den eigenen Markennamen gewinnbringend nutzen

Brand Bidding Google Ads

Brand Bidding in Google Ads, auch als Markenkampagnen bezeichnet, ist eine Strategie im Online-Marketing, bei der Unternehmen auf ihre eigenen Markennamen und relevante Variationen bieten. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles, was Sie über Brand Bidding wissen müssen, um Ihre Gebotsstrategien zu optimieren, Ihre KPIs zu verbessern und langfristig den Erfolg Ihrer Marke zu steigern.

Die richtige SEA Agentur finden

Die richtige SEA Agentur für dein Unternehmen

Die richtige SEA Agentur finden

Egal ob man ein Startup-Unternehmen, eine kleinere Firma oder ein Großkonzern ist, SEA-Marketing ist heutzutage enorm wichtig, um Potenziale auszuschöpfen und online Sichtbarkeit zu erlangen. Doch braucht man eigentlich eine Agentur? Und wenn ja, wie findet man die passende SEA Agentur? Als Unternehmen sollte man sich zuerst Gedanken machen, ob man selbst die Zeit hat, […]

5 Tipps für eine bessere Landingpage

Hohe Conversionrates. Die möchten vermutlich die meisten gerne haben. Ist der Nutzer erstmal auf der eigenen Webseite gelandet, liegt es an der Landingpage den Nutzer zur Conversion zu führen. Doch was macht eine gute Landingpage aus? Und wie bringt man den Nutzer dazu eine Conversion zu tätigen? Hier sind 5 Tipps, die zu einer besseren […]

Kostenlose Stockfotos, so geht’s richtig!

3 Webseiten auf denen Du das passende Bild findest. Wer kennt es nicht? Es braucht Bilder für Unternehmenswebseiten, Social Media Posts oder Newsletter. Das Problem: Knappes Budget, wenige Kapazitäten und Zeitdruck, doch trotzdem soll es professionell aussehen. Das ist für viele der Alltag. Mithilfe von Stockfotos kann man jedoch ansprechende und hochqualitative Bilder finden. Die […]

Nicht noch ein fancy Aktionstag

Black Friday, Prime Day & Co Einleitung Es gibt Feiertage, die feiert man im engsten Kreis zusammen mit den Liebsten. Man denke da spontan an Ostern oder Weihnachten. Dann gibt es noch Shopping-Feiertage, die für viele nicht weniger wichtig sind. Hierzu ist man bewaffnet mit der Kreditkarte in der einen Hand und mit der Maus […]

Ist schon wieder Weihnachten?

Weihnachtsvorbereitung mal anders: Vorweihnachtskampagnen jetzt starten! Alle Jahre wieder, und doch immer urplötzlich. Schon jetzt lassen sich in den Supermarktregalen die ersten Lebkuchen, Spekulatius und Adventskalender finden… Schock! Wie lange noch bis Weihnachten? Knappe 9 Wochen? Erleichterung! Noch genug Zeit, um Geschenke zu kaufen, aber mit Ihren Vorweihnachtskampagnen sollten Sie genau jetzt anfangen.  Die Weihnachtszeit […]

Google Ads vs. Microsoft Advertising

Google Ads vs. Microsoft Advertising

Google Ads vs. Microsoft Advertising

Die wichtigsten Unterschiede zwischen Google Ads & Microsoft Advertising (Bing Ads)Eine der wichtigsten Werbemaßnahmen im Online Marketing ist SEA. Aus diesem Grund führt in der Regel kaum ein Weg vorbei an Marktführer Google mit Google Ads. Sucht man nach einer starken Alternative mit Reichweite, kann man auf Microsoft Advertising, ehemals Bing Ads, zurückgreifen. Hinter beiden […]

Mischa Rürup

Cookie Bar: Das Ende des Performance Marketings?

Mischa Rürup

Das Thema der Cookie-Bar bzw. des Cookie Consent beschäftigt die Online-Wirtschaft schon seit einiger Zeit. Noch immer scheinen nicht alle Fragen des Marktes endgültig beantwortet zu sein und auch auf einige Antworten bzw. Rechtsprechungen vom Bundesgerichtshof wird noch gewartet. Das letzte Urteil vom BGH vom 28.05.20 beantwortete zumindest schon mal eine Frage: Der Nutzer muss […]

Wie soll ich meine Werbekampagnen nach Corona wieder starten?

Wie passe ich meine Online Werbekampagnen optimal an die Zeit während und nach der Corona-Krise an. Welche Maßnahmen oder Gedanken sollten dabei eine Rolle spielen und vor welchen Herausforderungen werde ich stehen?   In diesem Artikel haben wir einige Gedanken und Empfehlungen aufbereitet, die Ihnen bei diesen Fragen und der Ausgestaltung laufender und zukünftiger Kampagnen helfen […]