Content Marketing trifft auf Performance Marketing

Content Marketing trifft Performance Marketing: Wie man Inhalte erstellt, die konvertieren

Content Marketing trifft auf Performance Marketing

In der dynamischen Welt des digitalen Marketings sind Content Marketing und Performance Marketing zwei wesentliche Disziplinen, die oft getrennt betrachtet werden. Doch in einer umfassenden Marketingstrategie können diese beiden Ansätze Hand in Hand gehen, um beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. In diesem Blogbeitrag werden wir untersuchen, wie Content Marketing und Performance Marketing zusammenarbeiten können, um Inhalte […]

Online-Marketing-Strategie-Im-B2B

Die optimale Online-Marketing-Strategie für B2B-Leadgenerierung im Mittelstand

Online-Marketing-Strategie-Im-B2B

In diesem Blogbeitrag haben wir Ihnen die wichtigsten Schritte für eine erfolgreiche B2B-Lead-Generierungsstrategie mithilfe von Google Ads, Microsoft Advertising, LinkedIn Ads und META Ads zusammengestellt.

Eingang an den Messehallen Hamburg mit Willkommen zur OMR2023

OMR Festival 2023 – Ein Tag auf der größten Marketing Messe Deutschlands

Eingang an den Messehallen Hamburg mit Willkommen zur OMR2023

Am 9. und 10. Mai fand das OMR Festival 2023 in den Messehallen von Hamburg statt. Ich durfte das erste Mal dabei sein und einige interessante Speaker hören, die verschiedene Tipps, Tricks und neue Denkansätze für die Marketing-Branche präsentieren. Meine Learnings und Eindrücke lest ihr hier. Live-Commerce als Marketing-Vorlage Moderator Aljoscha Höhn interviewte auf der […]

elbmarketing SEA 2023

SEA 2023: Die 5 größten Herausforderung für das neue Jahr

elbmarketing SEA 2023

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und wir könnten zurückblicken. Ich denke aber, dass wir uns das Zurückschauen sparen können, denn die Vorschau auf 2023 ist automatisch mit dem Rückblick verbunden und wird die Herausforderung für das neue Jahr sein.   (fast) ohne Kekse – kalorienarmes SEA 2023 Die Diät der Informations-Reduzierung setzt sich wie folgt […]

B2B Marketing – Plattformen und Trends

Marketing beschränkt sich längst nicht mehr nur auf die B2C-Beziehung (Business-to-Consumer), sondern ist ebenso wichtig für die Beziehung zwischen Unternehmen (B2B, Business-to-Business). B2B meint dabei, dass Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen anderen Unternehmen anbieten und nicht wie beim B2C-Geschäft dem Endverbraucher. Wir erklären Ihnen, welche Plattformen für das B2B-Marketing zu beachten sind. Die Prinzipien und […]

Pinterest der neue Weg

Pinterest – Die unterschätzte Plattform

Pinterest der neue Weg

Noch keine Erfahrungen mit Pinterest Ads gemacht? Wir unterstützen Sie dabei und verraten heute ein paar Tipps fürs Content Creating. Die meisten Unternehmen haben Pinterest als Werbeplattform noch nicht auf dem Schirm. Dabei ist die Plattform sehr vielfältig und hat eine große Reichweite. Auf dieser Plattform sind 444 Millionen unterwegs. Hierbei sind über 60% Frauen […]

ios 14 Update Facebook

iOS 14 vs. Facebook: Apples App Tracking Transparency

ios 14 Update Facebook

Ready to Rumble! Die Einschränkungen auf iOS 14 durch Apples App Tracking Transparency (ATT) beeinträchtigt das Social Advertising seit Ende April, der Kampf zwischen Facebook und Apple hat begonnen. Nur 13% der weltweiten Apple User stimmten dem Tracking zu. Was genau bedeutet dies für uns als Werbetreibender? Mit welchen Folgen müssen wir rechnen und vor […]

Neukunden per Pinterest?

Was ist Pinterest? Pinterest setzt da an, wo Informationen und interessante Fakten durch Bilder kommuniziert werden. Eine Mischung aus Google und Social-Media-Kanälen. Definieren wir diese Art der Plattform als bildbasierte Suchmaschine. Aber was ist daran so besonders? Der Feed in Pinterest basiert auf persönlichen Interessen und bereits gemerkten Pins. Also werden keine irrelevanten Themen angezeigt, […]

LinkedIn Ads – Die Plattform für B2B-Marketing

Mit über 722 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und Regionen ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk der Welt1. Diese professionelle Nutzerbasis bietet Unternehmen eine außergewöhnliche Möglichkeit im B2B-Bereich zu werben. Von der Steigerung der Markenbekanntheit, über Website-Traffic bis hin zur Lead- und Conversion-Generierung – LinkedIn Ads ist DIE Social-Media-Plattform für B2B-Marketing. Vorteile auf einen Blick: […]

Was erwartet uns 2021 – Wie entwickelt sich die Branche weiter

Kaum jemand ist auf das vorbereitet gewesen, was im Jahr 2020 mit Corona angerauscht kam – So auch die Marketingagenturen nicht. Zu Beginn der Geschäftsausfälle im Frühjahr letzten Jahres gaben 66% der Agenturen an, einen Rückgang des Gesamtumsatzes verzeichnet zu haben. Es offenbarte sich aber auch eine bemerkenswert widerstandsfähige Branche. So haben viele Agenturen das […]