Online Marketing Strategien auf die wir uns in 2021 freuen können

Jedes Jahr gibt es neue Trends, die man bei seinen Strategien beachten sollte. Die Trends für 2021 sehen diesmal, dank der durch Corona rasanten Digitalisierung, ein wenig anders aus. Dadurch, dass immer mehr Leute es bevorzugen online einzukaufen, statt in richtige Läden zu gehen, werden Shoppable Posts auf Instagram, sowie Facebook Shops ein wichtiges Thema […]

Kostenlose Stockfotos, so geht’s richtig!

3 Webseiten auf denen Du das passende Bild findest. Wer kennt es nicht? Es braucht Bilder für Unternehmenswebseiten, Social Media Posts oder Newsletter. Das Problem: Knappes Budget, wenige Kapazitäten und Zeitdruck, doch trotzdem soll es professionell aussehen. Das ist für viele der Alltag. Mithilfe von Stockfotos kann man jedoch ansprechende und hochqualitative Bilder finden. Die […]

Nicht noch ein fancy Aktionstag

Black Friday, Prime Day & Co Einleitung Es gibt Feiertage, die feiert man im engsten Kreis zusammen mit den Liebsten. Man denke da spontan an Ostern oder Weihnachten. Dann gibt es noch Shopping-Feiertage, die für viele nicht weniger wichtig sind. Hierzu ist man bewaffnet mit der Kreditkarte in der einen Hand und mit der Maus […]

Ist schon wieder Weihnachten?

Weihnachtsvorbereitung mal anders: Vorweihnachtskampagnen jetzt starten! Alle Jahre wieder, und doch immer urplötzlich. Schon jetzt lassen sich in den Supermarktregalen die ersten Lebkuchen, Spekulatius und Adventskalender finden… Schock! Wie lange noch bis Weihnachten? Knappe 9 Wochen? Erleichterung! Noch genug Zeit, um Geschenke zu kaufen, aber mit Ihren Vorweihnachtskampagnen sollten Sie genau jetzt anfangen.  Die Weihnachtszeit […]

Ein Rückblick

18 Monate Traineeship bei elbmarketing Click-Through-Rate, Impression Share, Optimierungsfaktor – mittlerweile gehören diese Begriffe zu meinem Berufsalltag. Täglich analysiere ich KPIs, kontrolliere die Performance von Kampagnen, erstelle Reportings und entwickle zusammen mit Kunden neue Marketing-Strategien im Bereich SEA und Social Media Advertising. Knapp 18 spannende und lehrreiche Monate als Trainee bei elbmarketing sind wie im […]

Google Ads vs. Microsoft Advertising

Google Ads vs. Microsoft Advertising

Google Ads vs. Microsoft Advertising

Die wichtigsten Unterschiede zwischen Google Ads & Microsoft Advertising (Bing Ads)Eine der wichtigsten Werbemaßnahmen im Online Marketing ist SEA. Aus diesem Grund führt in der Regel kaum ein Weg vorbei an Marktführer Google mit Google Ads. Sucht man nach einer starken Alternative mit Reichweite, kann man auf Microsoft Advertising, ehemals Bing Ads, zurückgreifen. Hinter beiden […]

Mischa Rürup

Cookie Bar: Das Ende des Performance Marketings?

Mischa Rürup

Das Thema der Cookie-Bar bzw. des Cookie Consent beschäftigt die Online-Wirtschaft schon seit einiger Zeit. Noch immer scheinen nicht alle Fragen des Marktes endgültig beantwortet zu sein und auch auf einige Antworten bzw. Rechtsprechungen vom Bundesgerichtshof wird noch gewartet. Das letzte Urteil vom BGH vom 28.05.20 beantwortete zumindest schon mal eine Frage: Der Nutzer muss […]

+++Breaking News+++

Weiteres Urteil: BGH urteilt neu über die Cookie-Einwilligung 28.05.2020* Wie geht es weiter mit der Cookie-Bar? Und was ist nun erlaubt und was nicht? Während viele Otto Normalverbraucher schon regelrecht von ihrem eigentlich zum Schutz gedachten Rechten bezüglich der Verwertung von Cookies designieren und dieses Thema nicht verfolgen, ist das heutige Urteil für Unternehmen und […]

Wie soll ich meine Werbekampagnen nach Corona wieder starten?

Wie passe ich meine Online Werbekampagnen optimal an die Zeit während und nach der Corona-Krise an. Welche Maßnahmen oder Gedanken sollten dabei eine Rolle spielen und vor welchen Herausforderungen werde ich stehen?   In diesem Artikel haben wir einige Gedanken und Empfehlungen aufbereitet, die Ihnen bei diesen Fragen und der Ausgestaltung laufender und zukünftiger Kampagnen helfen […]

Google Ad Grants: Was verspricht das gesponsorte Programm?

Wohltätige Organisationen in Deutschland, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, soziale, kulturelle oder andere gemeinnützige Projekte zu fördern, können von Google unterstützt werden. Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, fördert Google diese Non-Profit-Organisationen mit einem Werbebudget bis 10.000 $ im Monat für Werbeanzeigen im Google Suchnetzwerk. Aktuell arbeitet Google mit über 20.000 gemeinnützigen Organisationen in […]