Amazon PPC

Amazon ist einer der größten Online-Marktplätze der Welt und wahrscheinlich für jeden ein Begriff.  Umso interessanter ist es für externe Anbieter ihre Produkte auf dieser Plattform zu bewerben und zu verkaufen, denn an kaufinteressierten Kunden mangelt es Amazon nicht. Mit 77 Milliarden US-Dollar war Amazon 2020 der Umsatzstärkste Online-Versandhändler der Welt und wird vermutlich auch in […]

LinkedIn Ads – Die Plattform für B2B-Marketing

Mit über 722 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und Regionen ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk der Welt1. Diese professionelle Nutzerbasis bietet Unternehmen eine außergewöhnliche Möglichkeit im B2B-Bereich zu werben. Von der Steigerung der Markenbekanntheit, über Website-Traffic bis hin zur Lead- und Conversion-Generierung – LinkedIn Ads ist DIE Social-Media-Plattform für B2B-Marketing. Vorteile auf einen Blick: […]

Was erwartet uns 2021 – Wie entwickelt sich die Branche weiter

Kaum jemand ist auf das vorbereitet gewesen, was im Jahr 2020 mit Corona angerauscht kam – So auch die Marketingagenturen nicht. Zu Beginn der Geschäftsausfälle im Frühjahr letzten Jahres gaben 66% der Agenturen an, einen Rückgang des Gesamtumsatzes verzeichnet zu haben. Es offenbarte sich aber auch eine bemerkenswert widerstandsfähige Branche. So haben viele Agenturen das […]

Was ist eigentlich dieses CSS, von dem alle immer reden.

Wir fangen ganz am Anfang an. Nachdem Google eine EU-Wettbewerbsstrafe in Milliardenhöhe bekam, musste Google externen Produktsuchen im September 2017 Zugang zu den beliebten Anzeigenplätzen in der Google-Suche verschaffen. Externe Produktsuchen, sogenannte „Comparison Shopping Services”, stiegen in den Wettbewerb ein um die beliebten Shopping-Anzeigen. Vorher war es nur möglich, Anzeigen über den Google eigenen Service „Google Shopping“ […]

5 Tipps für eine bessere Landingpage

Hohe Conversionrates. Die möchten vermutlich die meisten gerne haben. Ist der Nutzer erstmal auf der eigenen Webseite gelandet, liegt es an der Landingpage den Nutzer zur Conversion zu führen. Doch was macht eine gute Landingpage aus? Und wie bringt man den Nutzer dazu eine Conversion zu tätigen? Hier sind 5 Tipps, die zu einer besseren […]

Online Marketing Strategien auf die wir uns in 2021 freuen können

Jedes Jahr gibt es neue Trends, die man bei seinen Strategien beachten sollte. Die Trends für 2021 sehen diesmal, dank der durch Corona rasanten Digitalisierung, ein wenig anders aus. Dadurch, dass immer mehr Leute es bevorzugen online einzukaufen, statt in richtige Läden zu gehen, werden Shoppable Posts auf Instagram, sowie Facebook Shops ein wichtiges Thema […]

Kostenlose Stockfotos, so geht’s richtig!

3 Webseiten auf denen Du das passende Bild findest. Wer kennt es nicht? Es braucht Bilder für Unternehmenswebseiten, Social Media Posts oder Newsletter. Das Problem: Knappes Budget, wenige Kapazitäten und Zeitdruck, doch trotzdem soll es professionell aussehen. Das ist für viele der Alltag. Mithilfe von Stockfotos kann man jedoch ansprechende und hochqualitative Bilder finden. Die […]

Nicht noch ein fancy Aktionstag

Black Friday, Prime Day & Co Einleitung Es gibt Feiertage, die feiert man im engsten Kreis zusammen mit den Liebsten. Man denke da spontan an Ostern oder Weihnachten. Dann gibt es noch Shopping-Feiertage, die für viele nicht weniger wichtig sind. Hierzu ist man bewaffnet mit der Kreditkarte in der einen Hand und mit der Maus […]

Ist schon wieder Weihnachten?

Weihnachtsvorbereitung mal anders: Vorweihnachtskampagnen jetzt starten! Alle Jahre wieder, und doch immer urplötzlich. Schon jetzt lassen sich in den Supermarktregalen die ersten Lebkuchen, Spekulatius und Adventskalender finden… Schock! Wie lange noch bis Weihnachten? Knappe 9 Wochen? Erleichterung! Noch genug Zeit, um Geschenke zu kaufen, aber mit Ihren Vorweihnachtskampagnen sollten Sie genau jetzt anfangen.  Die Weihnachtszeit […]

Ein Rückblick

18 Monate Traineeship bei elbmarketing Click-Through-Rate, Impression Share, Optimierungsfaktor – mittlerweile gehören diese Begriffe zu meinem Berufsalltag. Täglich analysiere ich KPIs, kontrolliere die Performance von Kampagnen, erstelle Reportings und entwickle zusammen mit Kunden neue Marketing-Strategien im Bereich SEA und Social Media Advertising. Knapp 18 spannende und lehrreiche Monate als Trainee bei elbmarketing sind wie im […]