Google News – Neue Angebotserweiterungen

Nachdem es längere Zeit still um neue Services von  Google war, stellt Google nun mit den neuen „Angebotserweiterungen“ in AdWords sogar etwas vor, das es ermöglicht, online erhaltene Angebote offline, also im stationären Handel, einzulösen. Wie funktioniert´s Die Angebotserweiterung erscheint zusammen mit Textanzeigen, die auf den obersten Positionen geschaltet werden. Allerdings wird die Erweiterung nur […]

Recap zum Social Media Mittwoch an der ISS Hamburg

Ende Mai fand an der ISS International Business School of Service Management Hamburg ein Bildungsmittwoch mit zwei spannenden Vorträgen statt. Gestartet wurde mit einem Get-together, um kurz anzukommen, sich über den Ablauf zu informieren und erste interessante Kontakte zu knüpfen. Als erstes startete Markus Rümenapf von MarketingWerk mit seinem Vortrag über Kundenerwartungsmanagement und Social Media […]

Recap zum SEAcamp in Jena

Dieses Jahr fand am 24.4.2013 das erste Mal das SEAcamp in Jena statt. Das Gesamtkonzept war stimmig und aktuelle SEA-Themen wurden heiß diskutiert – alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wir mit aller Wahrscheinlichkeit auch das nächste Mal besuchen werden. Die Wahl Zu Beginn des Events wurden alle potentiellen Vorträge und die SEA-Experten dahinter […]

Was sind Product Listing Ads

Google Shopping Google-Shopping oder auch Produktsuche ist ein Produkt-Suchdienst mit einem Datenbestand, der sich aus den Online-Shops ergibt, die ihre Produktinformationen in das Google Merchant Center (Productfeed) hinterlegt haben. Auf diesem Weg konnten Produkte noch vor kurzem kostenlos angeboten werden & Google Shopping stellte einen günstigen Traffic-Kanal da. Das Ganze allerdings in einem überschaubaren Rahmen, […]

Andere Länder, andere Suchmaschinen

Aktuell ist Google die größte Suchmaschine weltweit, dennoch könnte diese Dominanz zukünftig geschwächt werden. Im Dezember 2012 hatte Google in Deutschland einen Marktanteil von knapp 94%. Die beiden Konkurrenten Bing und Yahoo spielen hier im Land noch eine geringe Rolle – Bing hatte Ende 2012 einen Marktanteil von 2,00%, Yahoo lediglich einen von 1,04%. [spacer] […]

Das Internet in Zahlen – und warum sich AdWords lohnt

Das Ende 1960 entstandene Internet und die damit verbundene Informationsverbreitung über das World Wide Web wächst seit 1990 ununterbrochen und hat ein neues Medium für den Informationsaustausch, wie auch Handel hervorgerufen. Altbewährtes wird durch neue Ideen verdrängt und zwingt den modernen Menschen und speziell den modernen Unternehmer zu handeln und neue Konzeptideen zu entwickeln. Laut […]

Die Agentur elbmarketing – Persönlich seit 2010

Die SEA Agentur wurde 2010 von Manja Marquardt und Marco Elbe in Hamburg gegründet und betreut seither erfolgreich nationale und internationale Kunden in beratender wie auch operativer Funktion.  Der Hauptgeschäftsbereich konzentriert sich auf Suchmaschinenwerbung und Conversion-Optimierung. Manja Marquardt und Marco Elbe führen als Inhaber die Agentur und sind in der Online Branche keineswegs unbeschriebene Blätter. […]