Was gehört auf Landingpages von Online-Shops?

Unser Kooperationspartner ConversionBoosting hat nach einem Online-Workshop zusammen mit eCommerce-Verantwortlichen einiger großer deutscher eCommerce-Unternehmen eine Infografik erstellt, die typische Fragen wie „Welche Elemente sollten auf Landingpages in Onlineshops?“ oder „Soll ich für meinen Onlineshop individuelle Landingpages erstellen oder die Besucher in den Shop schicken?“ beantwortet. In der Grafik werden die einzelnen Bereiche einer Landingpage auf […]

Google AdWords Anzeigen mit Bewertungserweiterung

Nichts beeinflusst den Kauf eines Kunden so wie die Meinung oder der Test einer Person, die das gewünschte Produkt bereits erworben hat. Eine solche Bewertung kann den Kaufprozess maßgeblich beeinflussen, sofern die Quelle als seriös erachtet wird. Mit einer Bewertung in Form einer Anzeigenerweiterung können Kunden jetzt auch in AdWords Anzeigen über Rezessionen zum Produkt oder […]

Michal Griffin, CEO und Gründer von Adlucent

Recap – Die PPC Masters 2014 in Hamburg

Michal Griffin, CEO und Gründer von Adlucent

Der 22. Mai war ein sehr interessanter und lehrreicher Tag, soviel können wir schon mal vorwegnehmen. Die Fachkonferenz PPC Masters, die sich auf das Vermitteln von Inhalten und Best-Practices für Einsteiger und Profis aus dem Pay-per-Click Advertising-Bereich spezialisiert hat, konnte schon bei der ersten Veranstaltung mit nationalen und internationalen Top-Speakern auftrumpfen. Auch die Location im […]

PPC Masters 2014 Hamburg

PPC Masters 2014: Die erste Fachkonferenz im Pay-per-Click-Advertising

PPC Masters 2014 Hamburg

Am 22. Mai öffnet die Fachkonferenz PPC Masters im Hamburger Grünspan zum ersten Mal seine Pforten. Nicht nur SEA-Profis, sondern auch Einsteiger können sich auf spannende Vorträge von insgesamt 16 internationalen Top-Speakern freuen. Zudem besteht die Möglichkeit zwischen 2 parallel laufenden Tracks zu wählen, dem Jump-Start Track und dem Professional Track. Auf folgende Themen der […]

Recap – SEAcamp 2014 in Jena

Am 10.04. trafen sich bereits zum zweiten Mal SEA-Experten und -Interessierte zum SEAcamp in Jena. Unter dem Motto „Each one teach one“ luden auch in diesem Jahr die Veranstalter  Thomas Grübel, Andreas Hörcher, David Schlee und Olaf Kopp zum “einzigen PPC- / SEA-Bar Camp mit Schwerpunkt Google AdWords“.   elbmarketing war wie im vergangenen Jahr auch wieder dabei […]

Google Shopping

Die neuen Google Shopping Kampagnen (PLAs)

Google Shopping

Im Februar 2013 wurde die bis dahin kostenlose Produktsuche Google Shopping durch die kostenpflichtigen Product Listing Ads (kurz: PLAs) ersetzt: Produkteinträge im Bereich Google Shopping können seitdem nur noch über das AdWords Interface als Anzeigen mit Produktinformationen geschaltet werden. PLAs basieren im Gegensatz zu den meisten anderen AdWords Formaten nicht auf eingebuchten Keywords, sondern auf […]

herrenausstatter.de gewinnt die Webshop Awards 2013

Die Verbraucher haben gewählt: Der Online-Shop herrenausstatter.de hat den begehrten Webshop Awards Germany 2013 in den Kategorien Herrenmode und Schuhe gewonnen! Einzigartig in der Sortiment-Auswahl und herausstechend durch besten Service – der Doppel-Gewinn bestätigt, dass eine attraktive Produktauswahl, kundennaher Service, beste Qualitäten und verlässliche Modekompetenz bei herrenausstatter.de einen gemeinsamen Nenner finden. „Dieser Gewinn macht uns […]

Recap – Trends auf der dmexco 2013

Mittlerweile bereits zum  5. Mal fand in dieser Woche die Leitmesse der digitalen Wirtschaft dmexco in Köln statt. Mit dem erstmaligen 3-Hallen-Konzept und rund 26.000 Besuchern  wird ein Trend bereits vor der Messe erkennbar – nicht nur die Messe wächst, sondern auch die Branche und damit auch der Einfluss und die Bedeutung von digitalem Marketing. […]

Google News – Neue Angebotserweiterungen

Nachdem es längere Zeit still um neue Services von  Google war, stellt Google nun mit den neuen „Angebotserweiterungen“ in AdWords sogar etwas vor, das es ermöglicht, online erhaltene Angebote offline, also im stationären Handel, einzulösen. Wie funktioniert´s Die Angebotserweiterung erscheint zusammen mit Textanzeigen, die auf den obersten Positionen geschaltet werden. Allerdings wird die Erweiterung nur […]

Recap zum Social Media Mittwoch an der ISS Hamburg

Ende Mai fand an der ISS International Business School of Service Management Hamburg ein Bildungsmittwoch mit zwei spannenden Vorträgen statt. Gestartet wurde mit einem Get-together, um kurz anzukommen, sich über den Ablauf zu informieren und erste interessante Kontakte zu knüpfen. Als erstes startete Markus Rümenapf von MarketingWerk mit seinem Vortrag über Kundenerwartungsmanagement und Social Media […]