YouTube Part II: YouTube & Performance – auf die Vorbereitung kommt es an

Mehr Abschlüsse generieren und somit den Unternehmenserfolg steigern. Das ist das primäre Ziel im Performance Marketing. Kanäle wie die Google-Suche, Facebook oder Amazon stehen dabei ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, Werbeanzeigen zu schalten und Performance zu generieren. Viele Werbetreibende lassen dabei aber oftmals einen Kanal außen vor: YouTube. Trotz der enormen […]

YouTube Part I: 5 Gründe, warum Videowerbung rockt!

400 Stunden Video-Material werden jede Sekunde auf YouTube hochgeladen. 1,5 Mrd. Menschen schauen durchschnittlich 1 Mrd. Stunden pro Tag. Und das sind schon längst nicht mehr nur kurze, lustige Videos, sondern mittlerweile hat YouTube das klassische Konzept der Unterhaltung vollkommen auf den Kopf gestellt: Der Zuschauer schaut online fern und verbringt viel Zeit auf der […]

Die neue AdWords-Oberfläche: zusätzliche Funktionen, Änderungen und Baustellen

Im März 2016 stellte Google ein neues AdWords-Interface vor, das Ende letzten Jahres für alle Konten ausgerollt wurde. Die neue Oberfläche soll übersichtlicher im Design, benutzerfreundlicher in der Bedienung und schneller in der Anwendung sein. Die Reaktionen vieler AdWords-Nutzer sind bislang jedoch eher zurückhaltend bis ablehnend. Dies mag zum einen an der Gewohnheit liegen, zum […]

Frühjahrsputz – Hygiene im Adwords Account

Der Frühling ist da! Die Sonnenstrahlen scheinen jetzt öfters ins Büro und neben dem Lächeln auf unseren Gesichtern ist unser Office schon ganz auf Frühjahrsputz eingestellt. Nein, nicht im Büro, da glänzt sowieso immer alles. Es ist an der Zeit, die Adwords-Accounts mal ordentlich herauszuputzen. Doch wem es jetzt schon graut, keine Sorge, denn hier […]

B2B im SEA

B2B – Angekommen im SEA?

B2B im SEA

Viele Unternehmen mit Ausrichtung B2B trauen sich noch nicht so richtig an SEA (Google AdWords und Bing ads) heran. Die Argumente lauten meist: „Dort erreichen wir unsere Zielgruppe nicht“ oder „Mit Google AdWords erzielen wir keine Gewinne“. Das ist durchaus nachvollziehbar, auch für uns als SEA Agentur, da wir aus der Erfahrung heraus wissen, das […]

Best Practices für AdWords Kontoanalyse & Reporting zum Ermitteln von Optimierungspotenzialen

Auf Basis von AdWords Kontoanalysen ermitteln wir in unserer täglichen Arbeit wertvolle Optimierungspotenziale und Empfehlungen an unsere Kunden. Im Rahmen eines fortlaufenden Monitorings und regelmäßiger Reportings, optimieren wir so kontinuierlich wichtige Erfolgskriterien wie Keywords, Anzeigen, Placements oder Ausrichtungszeiten. Im Folgenden möchten wir Ihnen Best Practices zu AdWords Berichten und dem Ermitteln von umsetzbaren Erkenntnissen vorstellen. […]

SEA Jahresrückblick 2017

Ein spannendes Jahr in der Suchmaschinenwerbung (SEA) neigt sich langsam dem Ende zu. Auch 2017 gab es wieder zahlreiche Neuerungen, die unsere tägliche Arbeit verändert haben. Wir blicken mit Ihnen auf die wichtigsten Entwicklungen des vergangenen Jahres zurück und geben einen Ausblick auf das Jahr 2018. AdWords in einem neuen Gewand Seit diesem Jahr hat […]

Suchmaschinenwerbung: Der große Jahresrückblick 2016

Es ist schon wieder soweit: Ein weiteres ereignisreiches Jahr in der Suchmaschinenwerbung nähert sich dem Ende und wir werfen zum Jahresende hin nochmal einen Blick auf die vergangenen 12 Monate. Was bei uns besonders hängen geblieben ist und worauf wir uns 2017 freuen, lesen Sie hier. Weniger Anzeigen, mehr Konkurrenz Die wohl größte Änderung in […]

Andere Länder, andere Suchmaschinen

Aktuell ist Google die größte Suchmaschine weltweit, dennoch könnte diese Dominanz zukünftig geschwächt werden. Im Dezember 2012 hatte Google in Deutschland einen Marktanteil von knapp 94%. Die beiden Konkurrenten Bing und Yahoo spielen hier im Land noch eine geringe Rolle – Bing hatte Ende 2012 einen Marktanteil von 2,00%, Yahoo lediglich einen von 1,04%. [spacer] […]

Das Internet in Zahlen – und warum sich AdWords lohnt

Das Ende 1960 entstandene Internet und die damit verbundene Informationsverbreitung über das World Wide Web wächst seit 1990 ununterbrochen und hat ein neues Medium für den Informationsaustausch, wie auch Handel hervorgerufen. Altbewährtes wird durch neue Ideen verdrängt und zwingt den modernen Menschen und speziell den modernen Unternehmer zu handeln und neue Konzeptideen zu entwickeln. Laut […]