Erfolgreich werben mit Facebook Ads

Was Sie über Facebook Advertising wissen sollten! Im Digital Advertising gibt es mittlerweile eine Vielzahl an Kanälen, um Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Diesen fast schon endlosen Möglichkeiten der Vermarktung steht Werbetreibenden oft aber ein begrenztes Werbebudget gegenüber. Umso wichtiger ist es zu prüfen, welche passenden Alternativen existieren, welche Vor- und Nachteile die einzelnen Kanäle […]

SEA-Rückblick 2019

Goodbye 2019 – Hello 2020! Wir möchten wir noch einmal Revue passieren lassen, welche neuen Produkte Google in 2019 gelauncht hat und welche Updates besonders spannend waren – querbeet in aller Kürze durch Search, Display, Shopping und YouTube! Smart Bidding Dass Google die automatisierten Gebotsstrategien vorantreiben möchte, ist kein Geheimnis. Gleich zu Beginn des Jahres […]

Ist schon wieder Weihnachten? – 7 Tipps für erfolgreiche Search-Kampagnen in der (Vor-) Weihnachtszeit

Sie können Last Christmas nicht mehr hören? Müssen Sie auch nicht! Machen Sie stattdessen lieber Ihre Search-Kampagnen fit für die Weihnachtszeit, um keine Umsätze für Ihren E-Commerce-Shop zu verpassen. Tipp 1: Analyse des vergangenen Jahres Prüfen Sie in Ihrem Account, welche Produkte im letzten Jahr zu Weihnachten gut verkauft wurden und stellen Sie sicher, dass […]

Potenzialmärkte CH und AT – eine neue Chance mit Fallgruben?

Von Jahr zu Jahr steigt der globale Umsatz im E-Commerce – und die Tendenz für die Zukunft ist immer noch steigend. Google Ads bietet die Möglichkeit, unabhängig vom Geschäftsstandort, weltweit Kampagnen zu schalten. Globales Online-Marketing ist aber eine echte Herausforderung. Der erste Schritt für eine Internationalisierung erfolgreicher Onlinehändler ist sicherlich die Ausweitung der Kampagnen auf […]

Neues von Google Ads: Änderung in der erweiterten Standortoption

Auch für den Nutzer, der täglich in sein Google-Ads-Konto schaut, gibt es immer wieder Überraschungen in Form von Updates, die in vielen Fällen von Google gar nicht bis mit wenigen spärlichen Informationen im Vorfeld angekündigt werden. Dieses Mal im Gepäck: eine neue erweiterte Standortoption. Seit kurzer Zeit kann man die Option „Nutzer erreichen, die sich […]

Sprachensalat in Google Ads oder: Warum bekomme ich Klicks aus Ländern, die gar nicht als Zielland ausgewählt sind?

Denkbar einfache Einstellungen Normalerweise gehört dies zu den Grundlagen der Kampagneneinstellungen: die Auswahl der Sprache, auf die die Kampagne ausgerichtet sein soll. Damit einhergehend ist auch die Auswahl des Ziellandes eine vermeintlich schnell gemachte Einstellung. In Kombination ergeben sich hier allerdings einige Stolperfallen. So werden wir häufig von Kunden gefragt, warum Klicks aus Ländern kommen, […]

Der Google Ads Editor: 9 Tipps für eine effizientere Nutzung

Mit dem kostenlosen Google Ads Editor können Google-Ads-Konten im Offline-Modus schnell und unkompliziert verwaltet werden. Besonders vorteilhaft ist dabei die Möglichkeit der Bulk-Änderungen: kampagnenübergreifendes Aktivieren oder Deaktivieren von Suchnetzwerkpartnern, Kopieren und Einfügen von Anzeigenerweiterungen in verschiedene Kampagnen, Ersetzen von Text in Anzeigen usw. – alles das ist blitzschnell umgesetzt und es ist sogar kontoübergreifendes Kopieren und […]

Ahoi Google Ads Editor!

Google Ads – Neuer Name jetzt endlich auch im Editor angekommen Viele von Ihnen haben wahrscheinlich schon bemerkt, dass der alte Editor verschwunden ist und ersetzt wurde durch den Google Ads Editor. Aber keine Angst vor neuen Ufern: der neue Editor hat nicht nur einen neuen Namen und ein neues Aussehen im Gepäck, sondern auch […]

Frühjahrsputz – Hygiene im Adwords Account

Der Frühling ist da! Die Sonnenstrahlen scheinen jetzt öfters ins Büro und neben dem Lächeln auf unseren Gesichtern ist unser Office schon ganz auf Frühjahrsputz eingestellt. Nein, nicht im Büro, da glänzt sowieso immer alles. Es ist an der Zeit, die Adwords-Accounts mal ordentlich herauszuputzen. Doch wem es jetzt schon graut, keine Sorge, denn hier […]

B2B im SEA

B2B – Angekommen im SEA?

B2B im SEA

Viele Unternehmen mit Ausrichtung B2B trauen sich noch nicht so richtig an SEA (Google AdWords und Bing ads) heran. Die Argumente lauten meist: „Dort erreichen wir unsere Zielgruppe nicht“ oder „Mit Google AdWords erzielen wir keine Gewinne“. Das ist durchaus nachvollziehbar, auch für uns als SEA Agentur, da wir aus der Erfahrung heraus wissen, das […]